(22.05.2024, 20:33)scouver schrieb: Luzolo ist übrigens Vierte mit 6,54m geworden.
ich finde sie hält den Ansturm von Assani und Müller bislang sehr gut Stand
Sie selber ist mit dem Wettkampf überhaupt nicht zufrieden. Auf Insta-Story hat sie den Wettkampf als Reinfall bezeichnet.
Assani hat die Norm und Müller ist aktuell besser drauf als sie. Daher weiß sie genau, dass sie jetzt was zeigen muss.
23.05.2024, 18:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2024, 18:18 von scouver.)
(23.05.2024, 16:36)Oliver schrieb:
(22.05.2024, 20:39)Reichtathletik schrieb:
(22.05.2024, 20:33)scouver schrieb: Luzolo ist übrigens Vierte mit 6,54m geworden.
ich finde sie hält den Ansturm von Assani und Müller bislang sehr gut Stand
Sie selber ist mit dem Wettkampf überhaupt nicht zufrieden. Auf Insta-Story hat sie den Wettkampf als Reinfall bezeichnet.
Assani hat die Norm und Müller ist aktuell besser drauf als sie. Daher weiß sie genau, dass sie jetzt was zeigen muss.
Am Ende wird neben der eigenen Jahresbestleistung das Ergebnis bei der DM und bei Meetings höherer Kategorie für Nominiereungen ausschlaggebend sein. Da hat sich bisher neben den für mich durch die direkte Normerfüllung gesetzten Springerinnen Mihambo und Assani aber tatsächlich Laura Raquel Müller besser als Luzolo präsentiert. In Chorzow ist sie nicht nur weiter gesprungen als Luzolo in Marseille, sondern die Konkurrenz war auch namenhafter. Positiv formuliert sehe ich Luzolo aber noch nicht im Hintertreffen, die Momentaufnahme spricht - was Olympia betrifft - aktuell eher für andere.
Für eine Chance auf den Start bei der EM muss Maryse Luzolo am Samstag in Leverkusen die EM-Norm springen, weil sie die als einzige aus dem deutschen Spitzenquartett 2024 noch nicht erreicht hat und damit nur ein nachrangiges Kriterium vorzuweisen hat. Und sie müsste auch deutlich über den 6,70 m liegen, um im Vergleich mit Laura Müller (die 2024 schon dreimal über der Norm war) den Vorzug zu bekommen. Ob sie sonst am Sonntag noch irgendwo starten könnte, muss man sehen. Der Druck ist also riesig. Ansonsten abhaken und das wichtigere Ziel Olympia anvisieren...