08.05.2024, 12:45
(08.05.2024, 07:47)Gertrud schrieb:Komplett der falsche Ansatz.(06.05.2024, 17:32)Träner schrieb: Die deutschen Staffelleistungen über 4x100 m treiben mir mitunter die Tränen in die Augen-wie auch die Kommentare von Gertrud nicht nur zu Sprinter Hartmann.
Was hat es Joshua Hartmann gebracht?
1. War sein Heimtrainer vor Ort? Ich glaube nicht, weil Jannik auch seine Bayerleute zu versorgen hat - Erster großer Nachteil.
2. Was bringt es psychologisch für ihn? Er hat die nächste Einbuße erlitten. So baut man keinen potentiellen Weltklasseathleten auf.
3. Was bringt es ihm für die Konzentration und Fokussierung auf seine 200m-Strecke? Er nimmt den Flug nach Nassau und dann von dort nach Doha auf sich. Ich kann mir vorstellen, dass er etwas platt an diese Sache geht. In der Ruhe liegt die Kraft oder viele Köche verderben den Brei!!!
Was bringt Hartmann dem Staffelteam ist die Frage. Staffel ist nichts für Egoisten und Eigenbrötler. Staffeln gewinnt man nur mit der geringsten Anzahl Mängel/Fehler. Staffelläufer müssen mental stark und auf Zack sein. Sie wissen wann einer zu langsam ist. Wer nach Internationalen Wettkämpfen nicht weiss wie die Hand auszustrecken ist oder nicht sollte mindestens das Meuwly Video zum Staffeltraining sich anschauen wenn es das in Deutschland nicht gibt.
Bis anhin war Hartmann vor allem in Wechselfehler involviert. Den positiven Ausreisser bei Olympia erwähnen wir schon ist aber eben die Ausnahme. Er ist nicht der Alleinschuldige versteht sich.
Sprich ein ordentlicher 10.2 Läufer kann Hartmann jederzeit ersetzen. Was auch in Nassau funktioniert hat.
Wer die Prio1 auf Doha setzt hat an der Olympiade in der Staffel nichts verloren. Hartmann Weltklasse ist etwas weit weg von der Realität. Die beginnt bei 19.85 und 10.00 bestenfalls.
Was hat der Heimtrainer bei der Nationalstaffel verloren? Nichts versteht sich