Mehrkampfsaison 2024
|
Für gemütlich ausklingen betreibt Kai zuviel Aufwand. Er ist extra nach Australien geflogen um bei Rainer Pottel zu trainieren. Vielleicht ist er noch etwas müde vom letzten Trainingslager in Belek. Wahrscheinlich wissen wir nach dem Deichmeeting mehr.
27.04.2024, 16:33
Scholarbook hat mit dem Stipendium von Leo Neugebauer doch gar nichts zu tun. Die setzen sich nur auf den fahrenden Zug und bezahlen ihn hoffentlich gut für die Werbung.
27.04.2024, 17:45
Zum Abschluss in Friedberg ist Bechmann die 400m in 49,13 gelaufen. Dies war die bislang beste Leistung nach seiner Verletzung.
27.04.2024, 18:29
(27.04.2024, 16:33)Rumburak schrieb: Scholarbook hat mit dem Stipendium von Leo Neugebauer doch gar nichts zu tun. Die setzen sich nur auf den fahrenden Zug und bezahlen ihn hoffentlich gut für die Werbung. Neugebauer ist seit 2019 Scholarbook-Klient. Zumindest der Papierkram dürfte also von denen abgewickelt worden sein. It is remarkable how much long-term advantage people have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent.
28.04.2024, 15:34
So wie es nach 8/10 aussieht, wird es keinen 8k geben. Für ein "A" Meeting enttäuschend. Aber das Wetter und die eher gedämpfte Stimmung vor Ort waren auch nicht gerade für ein MK-Fest förderlich.
Es war zu spüren, dass viele aus Verletzungen zurückkamen, eher am Testen interessiert waren und die italienischen Hoffnungsträger Gerevini und Dester verletzungsbedingt passen mussten. VdP noch lange nicht in Top-Form. Gleiches gilt für Agnou, Dadic, Zheng ... Lediglich die mU23 liefern sich einen guten Wettkampf. Derzeit führt Teo Bastien vor Jente Hauttekeete. Am Beispiel von Andrin Huber zeigt sich aber auch, dass der Umstieg auf das erste Männerjahr nicht so einfach ist. Bei den Frauen liegt nach 6/7 Brooks ungefährdet vorne und wird das locker nach Hause bringen. Bin nun gespannt, ob die auch noch Götzis mitnimmt. Bis zu den Trials ist ja noch genug Zeit. Dahinter spannender Kampf ums Podium mit o'Connor, Eikeng und Karlsson (die hatte ich für dieses Jahr eigentlich nicht auf dem Schirm). Von den Schweizerinnen macht Adel noch einen guten Eindruck. Über die Veranstaltung: - livestream okay - live Ergebnisse naja, das geht eigentlich besser - Ablaufplan: habe ich auch noch nicht gesehen, dass man während Stab-Herren und Speer-Frauen einen "Verkehrspolizisten" einsetzen musste, um den Verkehr an der Kreuzung zwischen den Anlaufbahnen zu regeln. Ob das alles reicht, um "Gold" und Cat. "A" zu rechtfertigen??? Wir sind halt auch durch die Meetings in den USA / NCAA durchaus verwöhnt.
28.04.2024, 16:51
Das war jetzt aber doch ein toller 800er von Katelyn Adel. Und überhaupt ein überzeugender Mehrkampf für sie. Und erstmals über die 6000. Ich bin sicher, da kommt noch mehr.
28.04.2024, 17:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2024, 17:17 von Stelvio2017.)
(28.04.2024, 16:51)krebsan schrieb: Das war jetzt aber doch ein toller 800er von Katelyn Adel. Und überhaupt ein überzeugender Mehrkampf für sie. Und erstmals über die 6000. Ich bin sicher, da kommt noch mehr.Und vor allem ein 3. Gesamt-Platz. Respekt! Erstaunlich auch, dass Brooks (6330) Anfang der Saison schon wieder so ein hohes Niveau hat. Und das bei nicht gerade förderlicchen Temperaturen. Sie ist nun in der Toplist Zweite hinter Atherley ... das wird ein heißer Tanz bei den Trials mit Hall/Kunz/Bougart/Hawkins/Jones/Nesbitt/O'Brien... Hauttekeete gewinnt und schafft mit 8020 die 8k. Lillemeets setzt sich knapp vor Bastien. Und Huber läuft sich noch auf einen guten 6 Gesamtrang.
28.04.2024, 17:26
Kienast wird mit 5855 Punkte am Ende 8. Auf Instagram hat sie einen ungültigen Versuch im Weitsprung gepostet, der anscheinend relativ weit war. Ich denke mal, dass sie dieses Jahr noch die 6000 Punkte schaffen wird. Ihr große Stunde kommt dann hoffentlich 2028 in LA.
Mareike Rosing wird 10. mit 5797 Punkten. Gab es bei ihr Änderungen im Umfeld? Neulich wurde ein Foto auf Instagram gepostet, welches ich nicht eindeutig zuordnen konnte. Trainiert sie noch bei den Kauls? Bei Ivona Dadic bin ich etwas optimistischer als Stelvio. Hier scheinen die Sprüngen aktuell noch nicht zu funktionieren. Der Rest sieht aber aus meiner Sicht gar nicht so schlecht aus.
28.04.2024, 17:34
Ja M. Rösing trainiert natürlich weiter bei den Kauls .
Habe sie mit ihnen gerade erst im Trainingslager gesehen. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
4 Gast/Gäste |