(27.10.2021, 20:23)TranceNation 2k14 schrieb:
Sorry, aber viel überheblicher gehts eigentlich kaum noch.
Ungeachtet jeglichen Inhalts.
Es geht noch überheblicher.
Im Verhältnis zur Unterheblichkeit,
wenn der Inhalt unerheblich ist.
Gehe ich mit meinen Sonnenblumenkernen durch den Garten, heute Nachmittag: Siehe da! Die Nacktschnecke aus dem Philosophen-Thread. "Du bist ja echt noch da!" sage ich. "Nach den Drills konnte ich zuerst kaum kriechen", antwortet sie, "aber nach vier Wochen als der Waschbär kam... Ha, Ha!"
Sagt mal, lese hier überall von Massagepistolen (zu Recht), aber ich meine, da mal etwas gehört zu haben, dass auch die Ernährung eine Rolle spielen kann. Würde mal recherchieren, oder weiß da jemand so auf die Schnelle etwas dazu?
(19.04.2024, 09:52)Lotte88 schrieb: Sagt mal, lese hier überall von Massagepistolen (zu Recht), aber ich meine, da mal etwas gehört zu haben, dass auch die Ernährung eine Rolle spielen kann. Würde mal recherchieren, oder weiß da jemand so auf die Schnelle etwas dazu?
dazu wissen hier viele ne Menge, aber wie genau meinst Du die Frage? Du unterstützt die Regeneration durch eine schnelle Zufuhr leicht verdaulicher Kohlenhydrate bei und nach belastendem Training und Eiweißen danach. Ausreichend trinken und verzicht auf Alkohol versteht sich von selbst. So verringerst Du ggf. auch die Ausprägung von Muskelkater. Wenn der aber da ist, wird er durch tolles Essen nicht signifikant schneller weggehen, außer dass dabei alles gut ist, was immer gut ist und vieleicht auch einen Hauch die Regeneration verbessert.
Genau, das sind auch die Richtlinien, dich ich im Kopf hab. Hab aber trotzdem immer wieder Huddel. Hab' jetzt mal rumgefragt, weil mich das nicht loslässt. Kann es sein, dass Omega-3 da unterstützen kann (wegen der entzündungshemmdenen Wirkung)?
14.05.2024, 09:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2024, 12:56 von Atanvarno.)
Kleiner Edit (freue mich in Foren immer über Updates und Zwischenbilanzen): Vor allem, weil ich Magnesium ja schon nehme, habe ich weiter zu Omega-3 recherchiert, abgeklärt, ob ich es ohne Bedenken nehmen kann, und meine Bedarfsmenge ermittelt (kann man hierwerblicher Link entfernt nachschauen, beispielsweise). Nehme das jetzt seit knapp zwei Wochen und habe weniger Muskelkater. Ob's jetzt wirklich am Omega-3 liegt? Kann ich nicht garantieren. Aber achte schon auf die regelmäßige Einnahme und auch auf meine Ernährung momentan. Das macht sicher auch einen Unterschied. Mit einer Massagepistole liebäugle ich trotzdem ;-)