(03.04.2024, 10:17)dominikk85 schrieb: Für seine schlechte Technik springt er schon krass Stabhoch. Ich glaube wenn er sich ein Jahr mit nem top Trainer darauf konzentrieren würde könnte er 6m springen (wird er natürlich hoffentlich nicht machen sondern schön weiter 10k machen).
Die frage ist natürlich ob es das wert ist da zu investieren, denn er kann ja selbst mit der Technik über 5,20 springen, da macht es vielleicht eher Sinn woanders zu investieren.
Es ist Fakt, dass er im Hoch- und Stabhochsprung mit sehr schlechter Technik springt. Es gibt natürlich auch unterschiedliche Fähigkeiten. Inwieweit das noch Relikte von früher sind, können wir nicht beurteilen. Er hat teilweise im Training beim Stabhochsprung vollkommen andere Qualitäten erreicht, wie ich herausfiltern konnte. Das kann natürlich daran liegen, dass er bei den herausragenden Höhen auf harte Stäbe umschwenkt. Es kann auch an den Zubringergebieten im Stabhochsprung liegen, ob man sie volumenmäßig ausreichend für ihn trainiert. Vielleicht nimmt man sich die beiden Disziplinen mal im nächsten Jahr schwerpunktmäßig vor: step by step. Man muss in der Stoffsammlung die geeignete sukzessive Gliederung finden. Das ist die Herausforderung auf dem Weg zum OS und WR. Da kann es schon passieren, dass man "vor lauten Bäumen keinen Wald mehr sieht". Es ist sehr schwierig, bei der Größe und dem Gewicht eine absolute Geschmeidigkeit zu erreichen.
Der Knackpunkt vornehmlich bei ihm ist der Übergang zum zweiten Tag in den ersten beiden Disziplinen vorrangig für Paris.
Gertrud