19.01.2024, 08:34
(18.01.2024, 18:26)Gertrud schrieb:Frage zu seinem Stabhochsprung: Bis auf die Lattenüberquerung sieht das schon richtig gut aus, oder?(18.01.2024, 15:35)Oliver schrieb:(15.01.2024, 09:09)Gertrud schrieb: Bisher lagen die Zehnkämpfer im Bereich über 8700 Punkte fast alle bei einer Körpergröße von 1,86m-1,88m.Die fünf besten Zehnkämpfer hatten erstaunlicherweise die gleiche Größe von 1,85-1,86m.
Bei Leo Neugebauers Größe so gut zu sein, ist schon sehr erstaunlich. Er kann sich sicherlich im Stabhochsprung und Hochsprung technisch noch angleichen.
Gertrud
Der Hochsprung sieht mir dagegen insgesamt recht hölzern aus.
Nebenbei: Ich frage mich, warum Damian Warner "nur" 4,90 m BL hat. Geschwindigkeit und Sprungkraft hat er zur Genüge, athletisch ist er allemal (siehe z.B. auch seinen Diskus), und in der Eishockey-Halle, wo er trainiert hat, hatte er eine eigene Stabhochsprung-Anlage. Noch dazu hat er fast gleiche körperliche Voraussetzungen (Größe/Körperbau) wie Mondo Duplantis.
Hypothetisch: Mit 5,30 m in Tokio hätte er den WR geholt.
Sehe ich das richtig, dass tendenziell eher die "hinteren" Disziplinen vernachlässigt werden? Den Speerwurf macht Warner ja auch so quasi aus dem Stand. Und Leo versucht, seine Schwächen im Speer u. 1500 m auszubügeln.