29.08.2023, 10:52
(29.08.2023, 10:10)vedo schrieb:(29.08.2023, 08:08)TranceNation 2k14 schrieb: Auch gibt es aufsteigende Tendenzen - wenn man nicht beim Bundestrainer trainiert.Ohne zu wissen, wie da trainiert wird, könnte man der Gruppe von Sven Buggel zumindest anhand der nominierten 400m-Läufer (Schier, Schmidt, Bredau) zuschreiben, dass da eine recht gute Arbeit gemacht wird. Allen drei Athleten würde ich die positiven Eigenschaften zuschreiben, dass sie ihre (teils recht limitierten) Unterdistanzfähigkeiten gut umsetzen, auch bei mehreren Läufen innerhalb von kurzer Zeit gleichbleibende oder sogar bessere Zeiten hinbekommen und trotz DM auch beim internationalen Höhepunkt - wenn nicht gerade krank davor - noch in Bestleistungsform sind. Das sind jetzt alles Eigenschaften, für die man Möckels Athleten nicht unbedingt in Verdacht hat nach den Eindrücken der letzten Jahre..
Sorry, hatte vergessen dass Buggel BT NK1/U ist! Ich meinte Möckel.
Die Arbeit der Berliner Gruppe hatte ich ja positiv herausgestellt. Wenn Schier tatsächlich krank war ist ihr Lauf in einem neuen Licht zu bewerten, denn gerade über 400 m braucht man Substanz, da merkt man auch kürzliche Krankheiten plötzlich umso stärker.