20.08.2023, 10:12
(20.08.2023, 09:44)Angerländer schrieb:Touché. Wobei ich für mich den Unterschied in Anspruch nehmen würde, dass ich der Meinung bin, dass die Dinge die ich beschreibe in der eigenen hand (zumindest zum Teil) der Vereine, Trainer, etc. liegen. Die von dir beschriebenen Aspekte, so lese ich zumindest den Beitrag, sind eher Kategorie "die anderen".(20.08.2023, 09:24)Reichtathletik schrieb: Das ist, zumindest so pauschalisiert, einfach nur falsch. Für mich geht das in die Richtung, ich nehme einen Sachverhalt und deute ihn entsprechend um eine Bestätitgung für meine politische Meinung zu haben. Erleben wir auch in anderen Punkten.Auch nur eine Vermutung . Offensichtlich, um eine persönliche politische Einstellung zu bestätigen . Erleben wir ebenfalls in vielen Diskussionen . Ist aber nicht zielführend.
Es gibt probleme in der Gesellschaft, aber eher ist es der Gesellschaft abseits der WM doch regelmäßig egal, was Sportler treiben. Anlagen verrotten, Zeit wird dafür nicht eingestanden, Geld auch nicht. Ist halt deine Freizeit…
Das der Jugend von heute der Biss fehle hört man ja seit Aristoteles und aus der Arbeit mit jungen Menschen kann ich das nicht bestätigen