(10.02.2023, 11:51)frbcrane2 schrieb: Ständig sagen Athleten Starts ab, aber bei Klosterhalfen wird daraus ein Drama und sie ist mal wieder "on the edge".
11.02.2023, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2023, 17:53 von Jo498.)
(10.02.2023, 11:51)frbcrane2 schrieb: Ständig sagen Athleten Starts ab, aber bei Klosterhalfen wird daraus ein Drama und sie ist mal wieder "on the edge"
Ich sehe das zwar eigentlich ähnlich, aber Klosterhalfen sagt eben anders als mancher "kapriziöse" Sportler sehr selten ab (vielleicht zu selten?) und wenn sie in der Vergangenheit was abgesagt hatte, gab es oft gesundheitliche Gründe (konnte auch mal "nur" Erkältung sein).
Und ich finde das Programm seit Saisonende 2022 auch etwas krass: 5 Wochen Kenia - Halbmarathon - sehr kurze Pause - 3 Wochen Südafrika - Cross - Silvesterlauf und gleich wieder 4-5 Wochen Kenia. Man hätte denken können, dass man es nach einer schwierigen und mit gesundheitlichen Problemen geplagten Saison etwas entspannter angehen lässt... stattdessen doppelte Kraft voraus... insofern hätte mich auch nicht allzusehr gewundert bzw. würde nicht wundern, wenn wieder eine Überlastung, Stressfraktur oder eben auch nur Infektion aufgetreten wäre.
Alicia Monson mit US-Rekord von 8:25,00 min über 3000m. Und Katelyn Tuohy beweist mit neuem NCAA-Rekord von 8:35,20 min mehr und mehr, dass sie eines der wenigen ehemaligen Wunderkinder ist, das sich auch im Erwachsenenalter in der Spitze behaupten kann.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
11.02.2023, 23:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2023, 23:03 von Freaky.)
Crouser testet ja hier seinen neuen Technikbaustein, den er ja als "Crouser Slide" bezeichnet hat, wo er zu Anfang mit dem linken Bein erst einen kleinen Schritt zur Seite macht.