18.08.2022, 07:09
(17.08.2022, 08:55)dominikk85 schrieb:Das stimmt sicherlich. Ich erinnere mich, wie mir mal ein führender Verbandsfunktionär erklärte, man wolle nicht auf Disziplinen setzen, in denen man nur mit Doping erfolgreich sein könne - dafür auf Sprint und Lauf... Und wenn wieder mal ein Günthör komme, dann könne man immer noch reagieren... Es ist klar, dass die Würfein der Schweiz viel zu wenig gefördert werden, und dass die Nationaltrainer auch gar nicht die Anstellung haben, um wirklich etwas zu bewegen. Der ehemalige irische Speerwerfer Terry Mc Hugh ist für Speer und Diskus zuständig. Er war auch Haupttrainer von Geraldine Ruckstuhl und damit zumindest mitverantwortlich für das Disaster, das diese talentierte Sportlerin erlebt hat. Aber das Team Ehammer weiss vermutlich schon, was es tut.(17.08.2022, 08:34)krebsan schrieb:wobei man sich da fragen muss ob die Schweizer Nationaltrainer wurf die richtigen leute dafür sind.(17.08.2022, 07:35)Gertrud schrieb:Ehammer hat sich im Interview explizit bei den Schweizer Nationaltrainern Wurf bedankt. Oder entdchuldigt ?(16.08.2022, 20:49)Shakko81 schrieb:(16.08.2022, 20:47)Angerländer schrieb: Beitragsteil auf Wunsch des Verfassers gelöschtSah für mich auch eher so wie ein lockeres auslaufen aus statt Kampf um den Titel nunja......
Kaul ist der Supermann
Das Ehammer-Team hat sicherlich zunächst die Schnelligkeit im Fokus und nimmt sich sukzessive die anderen Disziplinen vor, habe ich den Eindruck. Irgendwann wird er auch die Ausdauer integrieren, nehme ich an. Sie sollten sich nicht so despektierlich über einen Weltklassemann äußern. Sie äußern sich auch nicht in der Form über die Leistungen im 100m-Sprint und Weitsprung. Ich würde es auch als eine grobe Unverschämtheit empfinden. Man kann sachlich diskutieren, ohne unter die Gürtellinie zu gehen.
Gertrud
Auj jeden Fall ist das Bemühen da, und irgendwann klappt es auch mit dem Diskus. Er ist da maximal verkrampft, das kann sich auch lösen.
Und der Fokus auf Schnelligkeit zahlt sich ja auch aus. Im Weit wäre er wieder locker in die Medaillen gesprungen. Doppelstarts sind offenbar geplant. Und über die Hürden will er sicherlich such nicht, dass Kollrge Gaio so davonzieht...
Der Schweizer wurf Bereich ist doch völlig unterentwickelt, die besten Schweizer speer und diskuswerfer werfen schlechter als gute zehnkämpfer (51 und 70m dieses jahr).
Technisch ist das indiskutabel was ehammer in speer und diskus macht, da ist es gerade im diskus eher zufall was am ende rauskommt.
Imo sollte er sich da einen trainer aus einem land in dem eine wurfkultur existiert zur Unterstützung suchen.
Auf der anderen Seite braucht es keinen internationalen Fachmann, um mit so schnellen Beinen einen Diskus über 40m zu bringen. Schaden würde es aber auch nicht.