(03.08.2022, 10:07)Jonny schrieb:Das bedeutet doch, dass der DLV nur aus den Sportlern wählen kann, die in der grünen Liste - auch ohne Nummer - stehen, Prepens ist damit raus, obwohl von den anderen Deutschen evtl. keine Drei starten werden - die Marathonis sind ja alle noch bei 10000m drin. Oder sehe ich da etwas falsch? Ich hätte auch die Nachrücker streichen lassen, wie es die Franzosen gemacht haben.(03.08.2022, 09:36)Bachmann1980 schrieb: Genau. Wenn schon abgemeldet wurde. Das hat aber vielleicht noch nicht jedes Land gemacht. Hier werden dann unter Umständen die Fristen ausgeschöpft. Deadline ist der 8.August.Falsch. Die Final Entries sind am 8.8. Die Frist zum Abmelden ist jetzt verstrichen. Die Nationen hatten dafür jetzt eine Woche Zeit.
Nominierungen EM 2022
|
03.08.2022, 10:47
(03.08.2022, 10:32)Astra schrieb:Ja es ist das Problem des DLV. EA hat den Nationen jetzt eine Woche Zeit gegeben die Athleten entsprechend abzumelden. Polen, Frankreich, Niederlande, Norwegen haben dies bspw. ja auch gemacht. Und nach einer Woche ist die Frist jetzt auch mal um und die endgültige Liste liegt jetzt auch vor. Wenn dann jetzt noch Plätze offen bleiben, dann ist das eine Frechheit seitens der Verbände, in dem Fall des DLV.(03.08.2022, 10:07)Jonny schrieb:Das bedeutet doch, dass der DLV nur aus den Sportlern wählen kann, die in der grünen Liste - auch ohne Nummer - stehen, Prepens ist damit raus, obwohl von den anderen Deutschen evtl. keine Drei starten werden - die Marathonis sind ja alle noch bei 10000m drin. Oder sehe ich da etwas falsch? Ich hätte auch die Nachrücker streichen lassen, wie es die Franzosen gemacht haben.(03.08.2022, 09:36)Bachmann1980 schrieb: Genau. Wenn schon abgemeldet wurde. Das hat aber vielleicht noch nicht jedes Land gemacht. Hier werden dann unter Umständen die Fristen ausgeschöpft. Deadline ist der 8.August.Falsch. Die Final Entries sind am 8.8. Die Frist zum Abmelden ist jetzt verstrichen. Die Nationen hatten dafür jetzt eine Woche Zeit. Zitat:European Athletics versucht, den "Auffüllprozess" etwas anders als bisher aufzuziehen. Letzten Dienstag war Qualifikationsschluss für die EM in München, am Mittwoch wurden die Listen der EM-Teilnehmer/innen publiziert. Seither wurde alle Europ. Mitgliedsverbände mehrfach ersucht, Abmeldungen vorzunehmen, was auch zahlreiche Länder taten. So rückte zum Beispiel 100-m-Sprinterin Magdalena Lindner (Union St. Pölten) mittlerweile auf Platz 37 nach vor. Nur mehr eine Streichung fehlt und sie wäre auch bei der EM dabei (aktualisierte Listen). Für heute später Nachmittag bzw. Abend ist das endgültige Teilnehmer/innen-Feld angekündigt, dann gibt es keine Nachrückungen mehr.
03.08.2022, 10:48
(03.08.2022, 09:11)kallinator schrieb: Wenn die Listen so stimmen würden, käme dies ja einem Skandal gleich. Doch. Nowak könnte starten. Er steht ja auf der Liste. Die Durchnummerierung dient nur dazu auf die Zielzahl an Sportlern zu kommen, weshalb bei vier Deutschen mit der Nummerierung im Zehnkampf Schluss ist. Aber welche Starter man genau nominiert ist, außer bei Abele als Titelverteidiger, ganz allein die Entscheidung des Verbands, solange sie die Norm haben oder in der Rangliste eine Platzierung innehaben, die reicht.
03.08.2022, 10:53
(03.08.2022, 09:46)Solos schrieb:Ich sehe das anders. Der Artikel bestätigt meine Meinung auch.(03.08.2022, 09:31)Jonny schrieb:Wenn jetzt noch jemand komplett abgemeldet wird, rückt der nächste Athleten gemäß der sich aus dem Ranking ergebenen Reihenfolge nach. Diese Sportler erhalten dann von der EA eine Einladung, die der Verband annehmen oder ablehnen kann. Bei Ablehnung der Einladungh folgt der nächste usw..(03.08.2022, 09:17)Bachmann1980 schrieb: Das sind doch nur Listen mit denjenigen die jeweils qualifiziert sind. Und dann wurde lediglich durchnummeriert bei den jeweiligen Ländern wer Nummer 1,2,3 usw. in dem jeweiligen Land. Das sind nicht die Meldelisten.Es sind aber die ganzen Athleten rausgestrichen worden, die von den jeweiligen Nationen bereits abgemeldet worden sind. Es ist nicht mehr die Liste von vor einer Woche. Und die Nationen haben dem Text zufolge nur die Möglichkeit aus diesen Sportlern noch auszuwählen. Es wird keine Einladungen mehr geben. Das Nachrücksystem lief jetzt eine Woche und jetzt ist dann auch Schluss. Wenn Nationen nicht in der Lage sind ihre Sportler fristgerecht abzumelden, dann müssen Startplätze halt frei bleiben.
03.08.2022, 11:09
(03.08.2022, 07:44)Astra schrieb: Natürlich haben die Nachrücker/innen keine Chance auf den Endkampf, aber sie aber das Erlebnis EM im eigenen Land. Ich bin in dem Punkt prinzipiell bei Dir, aber dann gibt es wieder die andere Fraktion hier im Forum, die eben kein großes Team will. Aus Gründen, die ich nur bedingt verstehe, aber das ist ja egal. Gerade bei den 200m der Frauen wäre ich aber vorsichtig. Ist es wirklich so ausgeschlossen, dass z.B. Schwab, Wessolly und dann noch Burghardt oder Kaden starten? Der DLV hat ja z.B. genau auf der Strecke auch Haase streichen lassen. Ist also nicht so, dass man da untätig war. Aber wenn die anderen noch auch nur mit einem Start liebäugeln, kann der Verband sie nicht einfach rausnehmen. Das wäre ja eine unfassbare Entscheidung gegen die Athletinnen. Es wäre immerhin auch z.B. für Kaden das Erlebnis einer Heim-EM, für deren Teilnahme sie wohl alles tut. Gleiches gilt auch bei Klosterhalfen. Falls sie sagt "ich weiß noch nicht, in welcher Disziplin ich genau starte", muss der Verband ihr alle Möglichkeiten offen lassen und darf nicht einfach voreilig streichen. Ich wäre da vorsichtig, grundsätzlich den nationalen Verbänden die Schuld zu geben, zumal gerade der DLV halt ja wie gesagt auch Athleten hat streichen lassen. Man hat da nicht geschlafen. Es stehen aber definitiv Sportler auf den Listen, die in München nicht mehr starten. Jacobs zum Beispiel hat ja die Saison beendet. (03.08.2022, 11:09)longbottom schrieb:Beispiel 200m: Glaubst Du wirklich, dass Schwab die 200, 400 und die Staffel läuft? Die ist doch schon nach einen Lauf kaputt (sorry, nicht böse gemeint), aber 6-8 Läufe schafft sie ganz sicher nicht.(03.08.2022, 07:44)Astra schrieb: Natürlich haben die Nachrücker/innen keine Chance auf den Endkampf, aber sie aber das Erlebnis EM im eigenen Land. Ich vermute, dass am Ende nur Wessolly übrig bleibt. Hat Kaden einen Fitnesstest gemacht, wird doch sonst immer verlangt? Bei der U23DM ist sie nicht gestartet. Bei den 10000m stehen auch noch alle drin, die im Marathon starten. OK, Dieterich ist auf der grünen Liste (ist sie verletzt?)
03.08.2022, 12:05
Burghardt bereitet sich gerade intensiv in Zürich auf die 200m vor. Daher sollten wir davon ausgehen, dass sie auch antritt.
Vielleicht sollte EAA und WA Athleten für den Rest des Wettbewerbs sperren, wenn sie nicht antreten. Dann hätten wir weniger kurzfristige Absagen.
03.08.2022, 12:05
Ob ich glaube, dass Schwab über 200m startet, spielt überhaupt keine Rolle. Falls sie sagt: "Es könnte sein, dass ich in München die 200m laufe", kann der DLV sie nicht einfach auf Verdacht streichen lassen.
03.08.2022, 13:24
(03.08.2022, 12:05)longbottom schrieb: Ob ich glaube, dass Schwab über 200m startet, spielt überhaupt keine Rolle. Falls sie sagt: "Es könnte sein, dass ich in München die 200m laufe", kann der DLV sie nicht einfach auf Verdacht streichen lassen.Nein, der Meinung bin ich nicht. 10 Tage vor dem Wettkampf muss man doch wissen, was man will. Aber das Wischi-Waschi Verhalten führt dazu, dass man sich nicht auf den Wettkampf fokusiert.
03.08.2022, 14:03
Ich habe gehört, dass der DLV wohl erst am Montag nominieren wird, weil am Samstag in Wattenscheid noch irgendwelche internen Ausscheidungsrennen stattfinden.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
5 Gast/Gäste |