22.06.2022, 20:02
Wir werden sehen, ich bleibe bei meiner Prognose dass die Mannschaft für die WM sehr klein sein wird. Klosterhalfen wird dort nicht starten, ebensowenig Krause und Vetter.
Deutsche Meisterschaften 2022 - Berlin, 23.-26.06.2022
|
Wir werden sehen, ich bleibe bei meiner Prognose dass die Mannschaft für die WM sehr klein sein wird. Klosterhalfen wird dort nicht starten, ebensowenig Krause und Vetter.
(22.06.2022, 15:07)frontrunner800 schrieb: Das sind wirklich schlechte Nachrichten, es ist einfach nur traurig, wir werden Covid-19 einfach nicht los.Alle, die Ahnung von Viren hatten, wussten seit Sommer 2020, dass die Menschheit Covid-19 ebensowenig "loswerden" würde wie irgendeinen anderen Corona-, Rhino-, Influenza etc. Virus...
22.06.2022, 20:16
(22.06.2022, 19:27)markus-jonda@gmx.de schrieb: Ganz nüchtern muss man die Entwicklung von Konstanze Klosterhalfen anschauen. Die junge Frau war doch in den letzten 3 Jahren mehr verletzt als dass sie fit und leistungsfähig war. Da stimmt doch grundsätzlich etwas nicht.Kannst du erklären, was grundsätzlich falsch läuft, wenn sie beim Aufwärmen bei den Millrose Games ausrutscht und unglücklich auf die Seite fällt? Das war der Grund, warum sie die Hallensaison beenden mußte. Genausowenig kann sie den positiven Corona-Test beeinflussen. Sie hatte dieses Jahr keine Verletzung, deren Ursache im Training lag.
22.06.2022, 20:35
Klosterhalfen in ihrem bisher besten, überragenden Jahr, 2019, war in mehrfacher Hinsicht “on the edge". Auch hinsichtlich ihres Gewichts. Zieht man aktuelle Fotoaufnahmen zum Vergleich heran, erkennt man, dass Klosterhalfen doch recht deutlich an Gewicht zugelegt hat. Sie musste dies tun, sonst wäre ihre Karriere schon heute zu Ende.
Ein sehr bekannter deutsche Sportmediziner, mit dem ich mich neulich unterhalten habe, ist bezüglich Klosterhalfens Zukunft als Spitzenläuferin äußerst skeptisch: Er mahnte Klosterhalfen kürzlich, in einem persönlichen Gespräch, wenn sie nicht einiges verändere, sofort, würde sie nicht mehr viele Jahre laufen können. Auch zum Thema Doping äußerte er sich: Insbesondere die Norweger um Marius Bakken und die Ingebrigtsens würden enorme Mengen schlucken. Er gab zu bedenken, dass auch deutsche Leichtathleten ganz aktuell davon nicht frei wären.
22.06.2022, 20:51
Na, wenn das valide ist, kannat du ja sicher Primär- und Sekundärquelle nennen
Lisa Mayer war bei Harksen und wie bei vielen anderen fehlt Ihr eine richtige Basis. Eigentlich müsste Sie 2 Jahre zu Valerie Bauer um richtig fit zu werden.
Klosterhalfen ging zu schnell auf die 5000 m. Im Vergleich zu Gesa Krause die selten verletzt ist und deutlich besser betreut wird. Der Fokus ist bei Krause weit besser. Wäre der DLV konsequent würde er all diese Athleten mit monatelangen Verletzungen aus dem Nationalteam aussortieren. Nur wer konstant fit ist hat einen Platz im Nationalteam auf sicher.
22.06.2022, 21:33
Interessant sind Deine Ausführungen zum Dopingthema. Gibt es da auch belastbare Informationen? Ich glaube auch dass die WM klassische Dopingmeisterschaften sein werden.....leider.
Und das lag und liegt diesmal an der Coronapandemie. Nicht nur dass die meisten Ressourcen (weltweit), die für die Anti-Doping-Kontrollen überlicherweise genutzt werden, zur Bekämpfung der Pandemie eingesetzt wurden (Labore, Personal usw.). Auch hatten sich viele der internationalen Spitzenathleten sehr sehr lange in Trainingslagern ,und da wohl auch kaum kontrolliert, aufgehalten. Und das erfolgreiche Doping findet immer in der Trainingsphase statt. Bereits bei Olympia im letzten Jahr (Winter und Sommer) war erkennbar, dass es zumindest in Teildisziplinen richtige Leistungsexplosionen gab. Zu den Norwegern. Warum sollte nur der norwegische Wintersport in Teilen unter Dopingverdacht stehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich dies auch auf Sommer-Sportarten erstreckt.
22.06.2022, 21:39
Eine Verletzung kann immer einmal passieren. Aber bei diesen in schöner Regelmäßigkeit wiederkehrenden Verletzungen bei Lisa Mayer stimmt grundsätzlich etwas nicht. Entweder passt das aktuelle Trainingskonzept nicht zu Ihrem verletzungsanfälligen Körper und/oder die Nachsorge nach dem Training, generell die Pflege des Muskelapparates funktioniert nicht. Natürlich kann auch eine überergeizige Athletin zu den Problemen beitragen.
Ich hoffe nicht, dass man irgendwann zu Lisa Mayer in der Rückbetrachtung sagen muss, Riesentalent, aber immer falsch trainiert worden.
22.06.2022, 21:51
Das sieht ja richtig finster aus über die Langhürden bei den Jungs.
Agyekum noch auf der Startliste , aber ohne Vorleistung und laut Vorbereicht bei la.de startet keiner von den sub-50 Läufern.
Bei den Männer-Läufen ist denke ich über 800 und 1500 Spannung angesagt. Ich hoffe, dass Yassin Mohumed nicht nur als Tempomacher für seinen großen Bruder dabei sein darf. Über 5000 sollte eigentlich alles klar sein für M. Mohumed, genauso oder erst recht für Ruppert über 3000m Hindernis. Was kann Voigt über 5000m?
Bei den Frauen ist es im Lauf deutlich langweiliger geworden. Gerade die 1500m hätten toll werden können mit Edelhasen Klosterhalfen vorne weg und zwei ähnlich starken dabei. So kann man bis auf 1500m die Titel verteilen: 800m Hering vor Kolberg, 5000m Klein irgendwann Reh überholend und locker spurtend ins Ziel - ohne Klein dann Reh alleine, 3000 Hindernis Meyer. Möchte zu gerne wissen, was für eine Form Krause hätte. Allg. bei den Frauen Temporennen und bei den Männern Gebummel. Irritierend, dass in der Vorschau von LA.de suggeriert wird, dass es eher keine oder weniger Doppelstarts geben wird. Besonders 1500 und 5000 wäre auch ungewöhnlich, aber doch für Klein nun ohne Koko viel einfacher. Bei den aktuellen Infektionszahlen kann Covid weiterhin für überraschende Ausfälle sorgen. So wie bei Koko mag es das Training nicht groß beeinflussen, aber zum ungünstigen Zeitpunkt kann man schnell eine EM oder WM verpassen. Wird Koko im nächsten Jahr zum ersten Mal seit 2019 bei einer DM starten? Dann hätte sie zumindest einen olympischen Zyklus eingehalten. Kann natürlich auch noch sein, dass sie bei der Cross-DM als Quali für die EM im Herbst startet. @Mods im 1. posting wäre der Zeitplan oder gleich die Micro-Site hilfreich Zeitplan: https://www.leichtathletik.de/fileadmin/...Berlin.pdf Micro-Site: https://www.leichtathletik.de/termine/to...022-berlin Mod: erledigt |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
8 Gast/Gäste |