14.06.2022, 09:48
Fast Arms, Fast Legs - Wetzlar, 11.06.2022 (Lückenkemper 11,04)
|
14.06.2022, 15:14
14.06.2022, 17:10
(14.06.2022, 15:14)Hesse schrieb:Alle natürlich nicht. Frau Schäfer z.B. war ebenfalls Sportlehrerin , von der sich viele Kollegen/innen fachlich eine Scheibe abschneiden konnten. Zumindest trifft das für die LA zu. Aber insgesamt zeigt sich nach meinen Beobachtungen leider ein trauriges Bild.(14.06.2022, 09:04)Halloo. schrieb: ...vor allem kritisierte er hart die große Anzahl der Schulsportlehrer...Stimmt, mit denen ging er hart ins Gericht ( Niedergang...). Sind die wirklich so schlecht? RalfM möge Nachsicht walten lassen, dass ich heute erneut nicht passiv im Forum bin, und mir somit ein Tag Zeit (zur Besinnung?) verloren geht. ![]() Der liebe RalfM meint es gut mit mir ![]()
14.06.2022, 17:28
Der Sportlehrer meiner Tochter hat gerne Steigerungsläufe aus dem Startblock machen lassen
![]() (14.06.2022, 17:10)Halloo schrieb:(14.06.2022, 15:14)Hesse schrieb:Alle natürlich nicht. Frau Schäfer z.B. war ebenfalls Sportlehrerin , von der sich viele Kollegen/innen fachlich eine Scheibe abschneiden konnten. Zumindest trifft das für die LA zu. Aber insgesamt zeigt sich nach meinen Beobachtungen leider ein trauriges Bild.(14.06.2022, 09:04)Halloo. schrieb: ...vor allem kritisierte er hart die große Anzahl der Schulsportlehrer...Stimmt, mit denen ging er hart ins Gericht ( Niedergang...). Sind die wirklich so schlecht? Ich war sicherlich in der LA am besten im Unterricht, habe mir aber auch Mühe in den anderen Sportarten gegeben, vor allem auch im Schwimmen. Ich hatte einen Schüler, der 6. oder 7. bei den DM über 100n Freistil war. Ich habe sehr viel von ihm gelernt und wir haben viel gefachsimpelt. Er wollte mich dann als Trainerin haben. Er wusste, dass ich vieles von Phelps katalogisiert hatte (Training Delphin-Beinbewegung mit Bleiweste im Wasser.../Widerstandsschwimmen mit Gummistrippen oder Gegenstromanlage...). Ich fand solche Dinge spannend. Ich wollte mich neben der LA nicht woanders auch noch einarbeiten und belasten. Karl Adam kam damals vom Boxen und hat hinterher Olympiasieger im Achter für Mexiko-City trainiert. Es gibt solche Sportartenwechsel auch bei TuT. - Ich hatte an unserem Gymnasium die volle Prokura. Es war ein geflügeltes Wort: "Lasst Gertrud arbeiten, sie ist ein Workaholic!" ![]() Wir haben an unserem Gymnasium gute Sportlehrkräfte. Natürlich sind die LA-Kenntnisse nicht so ausgeprägt wie bei uns. Ich habe sehr oft früher Vorführstunden bei KuK gegeben. Noch heute sprechen mich Referendare auf funktionelle Themen an. Da hapert es wohl sehr oft an den Kenntnissen. Ein ehemaliger Kollege sagte immer: "Du musst ja nicht alles ins Grab mitnehmen!" ![]() Ich habe heute noch eine Sonderschicht mit einem LA-Mehrkampf-Schüler eingelegt. Mein Wissen kommt schon noch an. Er hat natürlich meine andere Art der Herangehensweise bemerkt. Gertrud
15.06.2022, 15:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2022, 15:55 von frontrunner800.)
Nochmal was zum Thema symphatisch: Gina auf die Frage, ob sie in ihrer Jugend was verpasst hätte, wegen dem Sport: "Nö, wieso auch? Ich dufte durch den Leistungssport DInge erleben, die sich einige nicht mal vorstellen können."
Quelle: Instagram BAAAAM!
15.06.2022, 21:32
Plötzlich macht Gina also alles richtig. Verrückt
15.06.2022, 21:58
Frontrunner mag eben keine halben Sachen.
Entweder Top oder Flop |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |