(09.06.2022, 20:35)Atanvarno schrieb: Sollten die Kenianer tatsächlich wieder konkurrenfähig über 5000m sein? Kimeli und Krop laufen 12:46 und bleiben deutlich vor Kejelcha und Barega.
Ich würde eher damit rechnen, dass sich das zur WM wieder umdreht.
Wenn's so läuft wie in den letzen Jahren wohl schon. Aber 12:46 ist schon eine Hausnummer
Ingebrigtsen muss auch beachtet werden bei der WM. Der startet doppelt.
(09.06.2022, 20:35)Atanvarno schrieb: Sollten die Kenianer tatsächlich wieder konkurrenfähig über 5000m sein? Kimeli und Krop laufen 12:46 und bleiben deutlich vor Kejelcha und Barega.
Wenn's so läuft wie in den letzen Jahren wohl schon. Aber 12:46 ist schon eine Hausnummer
Könnte auch so laufen wie 2012 als es in Paris vor den OS in London ein ähnlich starken 5er gab und beim Hauptereignis nur Gebremeskel eine Medaille holen konnte trotz bester Vorleistung.
Denke einige peaken zu früh wenn ich allein an den äthiopischen 3000m Hindernis Mann denke 3 mal unter 8min inerhalb kurzer Zeit. Vieleicht zu früh in Form
Könnte auch so laufen wie 2012 als es in Paris vor den OS in London ein ähnlich starken 5er gab und beim Hauptereignis nur Gebremeskel eine Medaille holen konnte trotz bester Vorleistung.
Denke einige peaken zu früh wenn ich allein an den äthiopischen 3000m Hindernis Mann denke 3 mal unter 8min inerhalb kurzer Zeit. Vieleicht zu früh in Form
Ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert, dass nach jahrelanger Durstrecke, als Kenianer auf den 5000m fast keine Rolle mehr gespielt haben, es wieder zwei Leute mit absoluten Topzeiten gibt. Kimeli ist jetzt der zweitschnellste Kenianer aller Zeiten hinter Daniel Komen.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Mal wieder festzustellen, dass viele Leistungen unserer Athleten bei Sportfesten mit optimalen Bedingungen in der DL relativiert werden. Bei den wenigen, die dort überhaupt noch starten (können), sind dann positive Ergebnisse selten.