29.05.2022, 14:13
Ralf, lass doch erst einmal Deine Gedanken ordnen, bevor Du so etwas raushaust. Ich versuche nur, Leistungen einzuordnen: Nach 9.600 m lutschen den Führenden zu überspurten ist kein Qualitätsmerkmal. Bei den Schülern A bin ich bei den Kreismeisterschaften (das war weit im letzten Jahrtausend) gegen einen deutlich stärken auch 1.900 m in Deckung geblieben, bevor ich ihn auf den letzten 100 überspurtete.
Nach seinen 2:10 bei widrigen Bedingungen hat er sich schnell festgelegt, bei der EM die 10.000 zu laufen. Da kann man davon ausgehen, dass er sich mehr ausrechnet als im Marathon bzw. der Marathon-Mannschaft. Das "Mehr" hätte ich bei einem Niveau von Sub 27:45 taxiert und ich habe deshalb gefragt, ob er in der Vorbereitung Probleme hatte.
Nach seinen 2:10 bei widrigen Bedingungen hat er sich schnell festgelegt, bei der EM die 10.000 zu laufen. Da kann man davon ausgehen, dass er sich mehr ausrechnet als im Marathon bzw. der Marathon-Mannschaft. Das "Mehr" hätte ich bei einem Niveau von Sub 27:45 taxiert und ich habe deshalb gefragt, ob er in der Vorbereitung Probleme hatte.