23.04.2022, 15:05
"Es isch net immer so!!" sagt der Schwabe.
Herzmuskelentzündung bei Alina Reh
|
23.04.2022, 15:05
"Es isch net immer so!!" sagt der Schwabe.
23.04.2022, 16:55
(23.04.2022, 12:05)Küstenkrebs schrieb: Ich denke, so ein Impfproblem lässt sich psychisch vielleicht besser verarbeiten, weil man es eher externalisieren kann "Die Zwangspause bezeichnet sie als Pech" als eine Sportverletzung.Auf Djokovic und Kimmich wurde eine Hexenjagd veranstaltet. Leider haben die kritischen Stimmen keinen Platz bei diesem Thema (und schon gar nicht bei ihrem Arbeitgeber). Von Pech würde ich hier genauso wenig reden wie wenn Gertrud Verletzungen thematisiert.
23.04.2022, 18:11
Und in ein paar Monaten müsste Sie dann theoretisch auch schon wieder eine Auffrischungsimpfung machen, wahrscheinlich dann sogar noch vor der EM
(23.04.2022, 16:55)aj_runner schrieb:(23.04.2022, 12:05)Küstenkrebs schrieb: Ich denke, so ein Impfproblem lässt sich psychisch vielleicht besser verarbeiten, weil man es eher externalisieren kann "Die Zwangspause bezeichnet sie als Pech" als eine Sportverletzung.Auf Djokovic und Kimmich wurde eine Hexenjagd veranstaltet. Leider haben die kritischen Stimmen keinen Platz bei diesem Thema (und schon gar nicht bei ihrem Arbeitgeber). Von Pech würde ich hier genauso wenig reden wie wenn Gertrud Verletzungen thematisiert. Ich glaube schon, dass der DLV sich für Kaderathletinnen und -athleten schlau macht, was angebracht ist. A. Reh wähnte sich sicherlich auf der richtigen Seite. Ich habe den Eindruck, dass keine/r ein Patentrezept anbieten kann. Die Auswirkungen scheinen individuell sehr unterschiedlich vertragen zu werden. Wir müssen uns nur die politischen Diskussionen in der Hinsicht ansehen, wie kontrovers diskutiert wird. An meinem "Lotuseffekt" gleiten Ihre mangelhaften bzw. fehlenden Argumente bezüglich meiner Sicht von Verletzungen ab. Es wäre eine Alternative, es gleichwertig zu machen und Fähigkeiten in der Hinsicht zu entwickeln!!! Sie glauben gar nicht, wie überzeugt ich von meinem Weg bin. Ich bin allerdings immer für Verbesserungen offen. Ich bin mir sicher, dass ich viele "Feinde" habe, denen die Argumente fehlen. Ich bin immer noch bereit, entsprechend sehr zeitaufwendig zu recherchieren und zu gestalten. Dem besten Trainer können Fehler unterlaufen. Es kommt darauf an, welche Fehler es sind und ob er sie danach abstellt. Viele Dinge sind auch noch nicht bis ins Detail abschließend untersucht worden oder sind noch nicht bis an die Peripherie gelangt. Ich denke nur an die Achillessehnenverletzungen, wo es manchmal fern von allgemeiner Durchschlagskraft hervorragende Erkenntnisse gibt, aber kaum umgesetzt werden. Gertrud
25.04.2022, 06:03
Alina Reh hat sich auf Instagram zu dem Thema geäußert. Sie hat die Hoffnung auf eine Saison noch nicht aufgegeben.
https://www.trackteam.de/alina-reh/nach-...m-training
"Mittlerweile darf ich sogar wieder Wettkämpfe bestreiten,“ so Alina Reh.
25.04.2022, 18:10
Eine Studie mit Daten von 23 Millionen Menschen hat ergeben, dass das Risiko für Herzmuskelentzündungen nach einer Corona-Impfung gering ist.
Quelle: ntv: Myokarditis nach Corona-Impfung laut Studie selten
25.04.2022, 18:25
(25.04.2022, 18:10)Oliver schrieb: Eine Studie mit Daten von 23 Millionen Menschen hat ergeben, dass das Risiko für Herzmuskelentzündungen nach einer Corona-Impfung gering ist.Leider gibt der genaue Blick in die Studie ein anderes Bild und zeigt, wie die mainstream-Medien Sachverhalte verfälschen können. Atanvarno schrieb in dem Thread zur Impffolgen folgenden zutreffenden Kommentar. Zitat: schrieb:During the 28-day risk period after a positive SARS-CoV-2 test, there were 73 myocarditis cases. Excess events of myocarditis were [..] 1.37 (95% CI, −0.14 to 2.87) events per 100 000 individuals with a positive test result among males aged 16 to 24 years Zitat: schrieb:Among males 16 to 24 years of age, the excess number of myocarditis events per 100 000 vaccinees in the 28-day risk periods after the first dose of BNT162b2 was 1.55 (95% CI, 0.70-2.39) events and after the second dose was 5.55 (95% CI, 3.70-7.39) events, and it was 1.75 (95% CI, −0.20 to 3.71) events after the first dose of mRNA-1273 and 18.39 (95% CI, 9.05-27.72) events after the second doseMänner im Alter von 16-24 Jahren hatten also bei Impfung nach der zweiten Dosis gegenüber einer Sars-Cov-2-Infektion ein deutlich erhöhtes Risiko an einer Myokarditis zu erkranken. Mit Booster wird das wahrscheinlich noch schlimmer sein.
25.04.2022, 20:24
(25.04.2022, 18:25)Dr. Klaus schrieb:Beide Aussagen widersprechen sich m.E. nicht. Bei BionTech reden wir von 0,00555%, die nach der 2. Impfung zusätzlich eine Myokarditis entwickelten (im Vergleich zur Nichtimpfung). Das ist ein geringes zusätzliches Risiko.(25.04.2022, 18:10)Oliver schrieb: Eine Studie mit Daten von 23 Millionen Menschen hat ergeben, dass das Risiko für Herzmuskelentzündungen nach einer Corona-Impfung gering ist.Leider gibt der genaue Blick in die Studie ein anderes Bild und zeigt, wie die mainstream-Medien Sachverhalte verfälschen können. Atanvarno schrieb in dem Thread zur Impffolgen folgenden zutreffenden Kommentar. Dagegen wäre dann das Risiko eines schweren Verlaufs bei einem ungeimpften Mann zwischen 16-24 Jahren zu setzen. Dieses wird ebenfalls sehr gering sein. Ob höher oder niedriger, weiß ich nicht. Und die Frage ist ja auch, wie es mit Long-Covid-Problemen aussieht (@Dr. Klaus: bei Dir werden leider immer nur die Impfnebenwirkungen thematisiert, aber nie die Folgen einer Covid-Erkrankung). Für mich ein Grund, Impfungen in diesem Alter weder zu verteufeln noch vehement zu fordern. Ich hoffe aber, dass es bald eine Studie gibt, die Aussagen zu einer 3. (oder später bei einer 4.) Impfung macht. Wenn dort wirklich das Risiko einer Myokarditis weiter deutlich zunimmt, dann sollte man das klar kommunizieren und für diese Altersgruppe entweder alternative Impfstoffe empfehlen oder eben keine (weitere) Impfung. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
8 Gast/Gäste |