21.07.2021, 14:32
(20.07.2021, 12:26)Delta schrieb: Diwa ob Seiko Messmaterial zugekauft hat ist nicht das Problem. Seiko misst seit Olympia 1972 in Sapporo mindestens. Damals hatten sie nachweisbar eigenes Equipment. Solange Sie mit ihrem Namen geradestehen für die Messung, Auswertung und Publikation der Ergebnisse ist das für mich ein Seiko System. Es wurde auch unter deren Firmennamen offeriert,Ich habe selten so viel konzentrierte Unwissenheit über die Systeme gelesen!
Ergibt unzählige Systeme nur Grossanlässe können nur wenige. Das beginnt beim Personal wo man mit 50 Leuten nicht mal eine Schwimm WM schafft. Dann müssen Messwerte auf Computersysteme von IBM, Atos und ein paar anderen gebracht werden innert kurzer Frist. Wer das alles nicht hinkriegt ist dann eben B-Klasse ohne negativ zu sein.
Wenn eine Anlage zertifiziert ist, kann damit ein bestenlistenfähiger Wettkampf veranstaltet werden. Und auch ein Rekordlauf kann sicher dokumentiert werden.
Voraussetzung für zuverlässige Zeiten sind eine genaue Ausrichtung und ein dokumentierter Nullschuss. Und natürlich Bediener, die wissen, was sie tun!
Ob dort Lynx, Omega, Alge oder Timetronic oder etwas anderes draufsteht, ist egal, solange ein Zertifikat vorhanden ist. Für eine Sprint-Zeitmessung braucht man auch nicht viel Personal.
@Delta: Falls du bei der DJM bist, melde dich mal. Ich arrangiere dann mal einen Besuch in der Zeitmessung. 2x Omega btw.