20.06.2021, 18:09
Warum kapituliert einer wie Kaul in den letzten 2 Disziplinen?
|
Mehrkampf-Meeting 2021 - Ratingen, 19./20.06.2021
|
|
20.06.2021, 18:09
Warum kapituliert einer wie Kaul in den letzten 2 Disziplinen?
20.06.2021, 18:10
20.06.2021, 18:17
(20.06.2021, 17:59)lor-olli schrieb: Gerade im Mehrkampf wird es immer Überraschungen geben, bei den meisten US-Amerikanern relativieren sich die sehr guten Vorergebnisse allerdings zu oft, wenn sie denn im Ausland auftreten.Hatte eigentlich subjektiv genau den gleichen Eindruck wie Du. Dann habe ich mal schnell nachgeschlagen und war verblüfft: in den 6 OS seit 1996: - 4 US-Sieger - jedes Mal mind. 1 Medaille (insgesamt 7) - für D nur 1 (Busemann) (Dt., scheinen mehr die WM-Typen zu sein???) Und mit Garland rückt da ein Super-Talent nach, für das Tokio wohl noch zu früh ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Zehnkampf#...hen_Spiele
20.06.2021, 18:27
Mit Ashton Eaton, Dan O'Brien und Bryan Clay hatten die Amis auch außergewöhnliche Zehnkämpfer in den Zeitraum von 1996 bis 2016 hervorgebracht. Aus dem Kopf fällt mir noch Tray Hardee ein, der auch mal bei Olympia eine Medaille gewonnen hat. Pappas war eher der Deutsche. Er war "nur" bei Weltmeisterschaften gut.
Kai Katzmerek wurde 2016 immerhin 4.
20.06.2021, 21:05
Übrigens die Leistung von Vanessa Grimm wurde heute in der Hessenschau gewürdigt.
20.06.2021, 21:16
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Ich habe die Veranstaltung vor Ort als sehr gut empfunden. Es war eine gute Gelegenheit, nach Götzis noch Punkte zu machen. Es ist so überaus schade, dass Tim Nowak diesen Stabhochsprungunfall hatte. Er war sehr gut drauf. Wir hoffen, dass alles glatt mit seiner Hand verläuft. Bei seinen Hürdendrills ist genaues Hinschauen gefragt!!!
Was ich absolut nicht verstehen und nachvollziehen kann, dass ein so junges und hervorragendes Talent wie Bechmann mit einem Knöchenödem am Fuß - wie ich hörte - sich durch den Wettkampf arbeitet. Man sollte auf die U23 pfeifen und diese Sache auskurieren, bevor man sie permanent mitschleppt. Ich habe mich mit meinen Athletinnen um Regularien der statistischen Schönfärberei nie gekümmert. Ich habe das gemacht, was ich als orhopädisch für vertretbar hielt - fertig!!! Bei aller Freude über neue Bestleistungen sehe ich dieses Verhalten als großen Fehler an, das sich irgendwann rächen kann. Seine Schmerzen waren offensichtlich und als gelegentliches Humpeln von der Tribüne aus nicht zu übersehen. Bei ihm ist langfristiges Denken als besser anzusehen. Vanessa Grimm hat unheimlichen Kampfgeist bei den 800m gezeigt. Sie hat das Feld geradezu von hinten sukzessive aufgemischt. Beim Kugelstoßen hat sie leider etwas liegenlassen. Sie wird - wie ich hörte - von Schlesinger behutsam aufgebaut. Wir brauchen solche Trainer, die langfristig und anatomisch funktionell denken können. Weißenberg und Grauvogel mussten leider verletzungsbedingt passen. Insgesamt halte ich die zu geringen Hochsprungergebnisse für einen gravierenden Grund, die Sache mal sehr intensiv in den Fokus zu rücken. Hier geht es wahrscheinlich um technische Aufarbeitung und um ein Stühlerücken in den geeigneten Zubringern. Leistungen im Bereich 1,85m plus sind ein absolutes Muss für den Weltklassebereich! Gertrud
21.06.2021, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2021, 15:32 von Stelvio2017.)
Neben Nowak und Bechmann hat es mit Niels Pittomvils einen weiteren Verletzten in Ratingen gegeben.
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, hat er sich beim Speerwerfen die Achillessehne gerissen. Der Junge hat aber auch nur Pech! http://www.atni.be/2021/06/20/niels-pitt...-ratingen/ Übrigens hat WA wieder einen Review über Ratingen veröffentlicht. https://www.worldathletics.org/competiti...houanwanou In Frankreich rätseln dagegen die Fans von Mayer über Kaul's Ausstieg vor dem Speerwurf. Tenor: Der einzige Konkurrent für Mayer ist Warner. https://www.lequipe.fr/Athletisme/Actual...re/1264498 (21.06.2021, 15:21)Stelvio2017 schrieb: In Frankreich rätseln dagegen die Fans von Mayer über Kaul's Ausstieg vor dem Speerwurf. Tenor: Der einzige Konkurrent für Mayer ist Warner. Ich rechne mit allen Varianten. Vielleicht bestreitet Kaul alles aus dem Training heraus und will die Konkurrenz nicht hellhörig machen. Bald wissen wir mehr. Gertrud
21.06.2021, 18:20
(21.06.2021, 15:53)Gertrud schrieb: Vielleicht bestreitet Kaul alles aus dem Training herausIn einem ZDF-Interview wurde er direkt darauf angesprochen und er hat erzählt, dass er in den letzten Tagen nur dossiert trainiert hat. In der Vergangenheit hat die Trainingssteuerung bei Kaul immer funktioniert. Allerdings wurde letztes Jahr laut den eigenen Angaben in den sozialen Medien die Sprünge trainiert. Für jemanden der im Alter von 17 schon 2,05m und mit 18 Jahren 2,10m hoch gesprungen ist, stimmt aktuell die Entwicklung im Hochsprung nicht. Er ist sicherlich etwas schwerer geworden, was den Hochsprung etwas negativ beeinflusst. Aktuell funktioniert bei Kaul Kugel und Diskus nicht. Dies könnten noch Nachwirkungen seiner Operation sein. Beim Speer wissen wir nicht, was er drauf hat. Vermutlich waren in Götzis keine guten Bedingungen zum Speer werfen, da kein Athlet besonders weit geworfen hat. In den letzten Jahren haben oft die Damen gut den Speer in Götzis geworfen und die Herren weniger gut. Daher vermute ich, dass der Wind tendenziell gegen Abend in Götzis schlechter wird. 2019 war Kaul in Götzis nur 73 Punkte besser als dieses Jahr. Daher sollten wir ihn noch nicht für Olympia abschreiben. Kaul hat vermutlich ein Grundniveau zum Saisonhöhepunkt von 8500 Punkten. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |