(02.06.2021, 16:09)aj_runner schrieb:Zitat:Ich habe vor ihrem Umzug in die USA u.a. auf ihren therapiebedürftigen Rücken bei meinem Vortrag in Leverkusen aufmerksam gemacht und auch von ihren Kraftübungen abgeraten. Es stimmte damals so einiges nicht in ihrer Statik, was ich bereits sehr deutlich in Videos und an Bildern sehen konnte.Dass Gertrud von einigen nicht geliebt wird, wissen wir ja. Wenn sie präzise Probleme anspricht, Verletzungen vorhersagt und anschließend treffen die Vorhersagen ein, frage ich mich, wieviel Ignoranz es geben kann.
Gertrud
Ich habe bei Klosterhalfen, Dutkiewicz, Vetter, Wester ... hier und im internen Kreis von Verletzungsträchtigkeit berichtet. Ich verstehe sehr oft nicht, dass man sich offensichtlich die Videos nicht präzise ansieht oder anscheinend nicht fähig ist, präzise die Klippen zu orten und die Übungen zu modifizieren oder ganz wegzulassen.
Ich habe bei Vetter auf die nicht gesunden Fußeinsätze aufmerksam gemacht. Ich moniere damit nicht Boris Werk. Ich mag ihn wirklich gern, weil er Herzblut investiert und sich viele Gedanken hinsichtlich zielführender Übungen macht. Es gibt z. B. Übungen, die unbemerkt die Achillessehne in die Neovaskularisierung und allmähliche Überführung vom reißfesten in das vulnerable Bindegewebe durch schlechte Fußausrichtung in der Sagittal- und Transversalebene treiben und das ACL zu Mikrotraumata führen. Dann fliegt den Athleten scheinbar das ACL oder die Achillessehne ohne Grund oder durch Pech um die Ohren. Diese Sachen sind sehr wenig bekannt.
Ich analysiere fast täglich. Gestern habe ich viele Stunden Speerwurfvideos hinsichtlich der angebotenen Übungen auf funktionelle Fehler untersucht. Meine Gabe, fündig zu werden, beinhaltet sehr viel Fleiß, Hingabe, Einsatz von Spezialkenntnissen und permanente autodidaktische Schulung. Ich habe einen guten Kreis von Trainerinnen und Trainern um mich, bei denen ich meine Kenntnisse hinsichtlich Vulnerabilität präzise zur Verfügung stelle.
Ich finde es wirklich schade, dass so viele deutsche Protagonistinnen und Protagonisten nicht in Braunschweig aufgrund von Verletzungen antreten können.
Gertrud