23.05.2021, 12:13
(23.05.2021, 11:49)Nanobot schrieb:1) Das ist doch totaler Unsinn. Wie kann man eine so pauschale Aussage treffen?(23.05.2021, 11:27)longbottom schrieb:Halte das für keine gute Begründung.(23.05.2021, 11:21)Nanobot schrieb: Entweder das ist die übelste Segelwiese oder sie haben die halbe Apotheke in sie reingestopft.Bei letzterem hätte man es ja schon früher merken müssen. Sie hat diese Saison außer gestern immerhin schon sieben Wettbewerbe absolviert, und sechs davon waren zwischen 58 und 62 Metern. Der siebte vor ein paar Tagen war immerhin 65 Meter, allerdings auch in Tucson.
Aber die nächsten Wochen werden es wohl zeigen, wie das einzuordnen ist. Schwierigkeiten, in die Meetings zu kommen, dürfte sie jetzt keine mehr haben.
1) Wer 70 m bei regulären Bedingungen wirft ist gedopt.
2) Wer seine PB in einem Jahr bei regulären Bedingungen um 10 m verbessert und auf internationalem Niveau eine Medaille gewinnt ist gedopt.
Hoffen wir, dass sich dieses Ergebnis als Fehler herausstellt (zu geringes Gewicht?) und dass nicht bei Olympia nach Perkovic eine weitere Doperin (von den Kubanerinnen ganz zu schweigen) eine Medaille klaut.
2) 10 m Verbesserung ist natürlich schon was anderes. Wir werden ja sehen, inwiefern das bestätigt werden kann. Bei Doping würde es nicht bei einem Ausreißer bleiben. Dass es bei den Würfen auch immer mal Ausreißer geben kann, haben wir hier schon mal lang und breit erörtert.
Ich verstehe bei dir immer nicht, was dieser Generalverdacht soll. Das ist echt fürchterlich. Ist Ryan Crouser für dich dann auch dopingverdächtig, weil er konstant auf einem Niveau stößt, das vorher nur von höchstwahrscheinlich gedopten Leuten erreicht wurde?