22.04.2021, 07:42
DM Langstrecke 2021 - Mainz, 01.05.2021
|
Ich vermisse Max Grabosch über 10000m der U20, weiß jemand warum er nicht startet?
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
22.04.2021, 09:22
Interessant, dass gleich 2 Mittelstreckler von der LGO Dortmund (Baxheinrich und Feist) ohne Norm zugelassen wurden, aber dafür andere mit Norm wegen der Begrenzung auf 32 nicht. Bei Mohumed ist die Zulassung natürlich klar. Bei Schreml auch vertretbar. Aber Baxheinrich und Feist machen aus meiner Sicht nur Sinn, wenn die beiden Tempo für das ganze Feld machen sollen.
22.04.2021, 09:34
(22.04.2021, 09:22)OldSchoolRunner schrieb: Aber Baxheinrich und Feist machen aus meiner Sicht nur Sinn, wenn die beiden Tempo für das ganze Feld machen sollen.Den Fall könnte ich gar nicht verstehen, immerhin ist dafür mit Benedikt Brem (Regensburg) auch ein Athlet mit U23-EM-Chancen rausgeworfen worden.
22.04.2021, 09:50
Wenn dein Heimtrainer Nachwuchsbundestrainer beim DLV ist, hat das nur Vorteile.
22.04.2021, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2021, 09:53 von OldSchoolRunner.)
(22.04.2021, 09:34)HZZ schrieb:ja, aber was wäre Deine Interpretation, warum die beiden zugelassen sind? (außer der von Peter Saalmann)(22.04.2021, 09:22)OldSchoolRunner schrieb: Aber Baxheinrich und Feist machen aus meiner Sicht nur Sinn, wenn die beiden Tempo für das ganze Feld machen sollen.Den Fall könnte ich gar nicht verstehen, immerhin ist dafür mit Benedikt Brem (Regensburg) auch ein Athlet mit U23-EM-Chancen rausgeworfen worden.
22.04.2021, 10:05
Sie sind Bundeskaderathleten. Dass hier aber 1500m-Kaderathleten (die die Norm noch nie gelaufen sind) gegenüber Normerfüllern bevorzugt werden finde ich auch falsch.
22.04.2021, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2021, 12:38 von OldSchoolRunner.)
Jonathan Dahlke fehlt auch. Nach seinen 28:37 in Berlin hätte ich ihn auch auf der Bahn erwartet.
edit: auf Instagram schreibt er, dass er am gleichen Wochenende ein anderes Rennen auf der Bahn macht. Und es gibt ein Video mit Hürdentraining.
Das mit den Dortmunder Mittelstrecklern könnte ich auch nur mit einem Einsatz als Tempomacher nachvollziehen (wobei wirklich lange werden die ehrlich gesagt nicht vorneweglaufen können, zumindest wenn man mit sub28 plant). Immerhin ist Brem aber jetzt auch kein besonders offensichtlicher EM-Kandidat, selbst wenn man mal die Zeit aus Dresden (31:26) ignoriert.
Bin aber gespannt, wie viele der gemeldeten Leute im vorderen Leistungsbereich am Ende auch wirklich an der Startlinie stehen werden. Steinruck und zumindest die eine Schöneborn klingt etwas nach Sicherheitsmeldung falls irgendwas mit Enschede schiefgegangen wäre, aber auch Dattke und Boch sind auf der Vereinswebsite eigentlich für einen 10.000m-Lauf drei Tage später in Stockholm angekündigt (beim schwedischen Verband findet sich die Veranstaltung unter dem Namen "25 Laps To Tokyo" im Kalender, viel mehr dazu findet man aber wohl noch nicht). Vom Management ausgehend könnte man sich dann eigentlich auch gut vorstellen, dass Leute wie Petros, Fitwi, Voigt oder Reh ebenfalls lieber damit planen (vielleicht würde mit einer rechtzeitigen Absage der genannten Athleten ja auch noch Platz für die Handvoll Athleten mit Meldezeiten zwischen 30:20 und 30:30, die den Cut jetzt erstmal verpasst haben).
Ich fände es ja fair, wenn die Meldenden in solchen Fällen dem DLV mitteilen würden, dass eine abgegebene Meldung nicht wahrgenommen werden wird/kann, damit Nachrücker zum Zuge kommen können. Ich habe das im Fall eines von mir gemeldeten Athleten getan (wobei das in der U20 angesichts des Miniteilnehmerfeldes nicht relevant ist)
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
9 Gast/Gäste |