(31.12.2020, 09:15)gera schrieb: diese Einstellung zum Spitzensport gefällt mir schon , Hallo.In diesem Sinn habe ich immer versucht auf meine Sportler einzuwirken. Allerdings wäre es positiv, wenn sich die Politik für den allgemeinen Sport stärker engagieren würde.
Als Aktiver war es für mich immer eine erhebende Sache, Deutschland bei Länderkämpfen vertreten zu dürfen. Beim Abspielen der Nationalhymne war ich stets bewegt und auch etwas stolz. Bei der Siegerehrung vor voller Kulisse ganz oben zu stehen (zweimal war mir das vergönnt) war ein erhebendes Gefühl. Trotzdem habe ich den Sport in erster Linie für mich ausgeübt. So ehrlich muss ich schon sein.
Für einen internationalen Wettbewerb der Senioren*innen mir ein Trikot kaufen zu müssen wäre für mich nie in Frage gekommen, obwohl ich den Seniorensport sehr schätze und einige Oldies von mir in den verschiedensten Disziplinen absolute Weltspitze waren. Noch besser wäre es allerdings, wenn mehr Oldies mit großem leichtathletischem Wissen sich dem Nachwuchs widmen würden, statt in der Gegend von Wettkampf zu Wettkampf zu tingeln. Kann man natürlich keinen Vorwurf daraus ableiten, doch die Zukunft liegt nicht im Seniorenbereich.
Auch diese Meinung von mir ist umstritten.