(30.09.2020, 18:39)linus.bu schrieb: @lor-olli
Du lenkst von Vitamin C und seiner Wirkung gegen virologische Infektionen ab.
Jeder kann in den von mir eingestellten Links die Studien nachlesen:
Es ist bewiesen, das Vitamin C gegen Viren, Bakterien und gegen alle Arten von Toxinen wirkt!
Gerne darfst du Studien, Skripte und Papers verlinken, die das Gegenteil beweisen.
Behauptungen, ohne Beweise sind Meinung.
Grüße
L.B.
Darf ich mal kurz bei dem Thema Vit. C hineingrätschen? Meine Frage hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zun tun. Es gibt Menschen, die Lipoprotein (a) - genetisch bedingt - erhöht haben, wogegen man hier anscheinend machtlos ist und keine Therapie dagegen kennt. Man kann dann nur ernährungsmäßig die anderen Fette senken, damit diese Enhancer die Wirkung von Lipoprotein (a) nicht verstärken. Die absolute Sauerei in unserem Medizinwesen ist, dass diese Fettkontrolle nicht zum Standard gehört, obwohl 7% der Menschen darunter leidet. Lipoprotein (a) bleibt ein Leben lang konstant (erhöht).
Ein gewisser Dr. Rath aus den USA setzt die Methode der erhöhten Vit. C-Gabe ein und hat anscheinend damit Erfolge. Er hat mit seinem Team auch wohl Studien dazu veröffentlicht. Man ist dort der Meinung, dass Tiere dieses Fett nie erhöht haben, weil sie Vit.C synthetisieren. Sie bekommen deshalb auch keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Diese Form der Vit. C-Synthese ist uns wohl im Laufe der Evolution abhanden gekommen. Ich habe meinen Hausarzt mit der Frage konfrontiert und ich meine mich zu erinnern, dass er geantwortet hat, dass hohe Viatmin.C-Gaben nicht unproblematisch für die Nieren seien?
Gertrud