10.08.2020, 11:32
(10.08.2020, 11:28)Jonny schrieb:Das sollte dem DLV aber die Gesundheit der Athleten wert sein. Es gehen auch genügend Gelder durch die Abgabe der Volksläufer an den Verband, sodass sich der finanzielle Mehraufwand durchaus rechtfertigen lässt.(10.08.2020, 11:26)aj_runner schrieb:Dann müsste der DLV das Stadion aber für einen Tag mehr mieten und bräuchte mehr Kampfrichter/Helfer(10.08.2020, 10:10)runner5000 schrieb: Statement von Marcel Fehr auf Instagram:Er spricht mir voll und ganz aus dem Herzen. In den Vorjahren hat man Weitsprung oder Kugel ausgelagert, dann kann es nur am guten Willen scheitern, die 5 K nicht Freitag abends zu machen.
Athletengesundheit gilt offensichtlich nur für Corona. Außer bei Corona müssen natürlich wieder strikte Regularien eingehalten werden und man riskiert lieber, dass Athleten im Krankenhaus landen.


Ich hätte es aber auch nicht gedacht, da ich bei Krause immer von einer "Minimalform" von ca. 9:40 ausgegangen wäre (anscheinend falsch, aber das hätte ich halt gedacht). Selbst in ihrer "verkorksten" Saison 2018 lief Krause 9:30er Zeiten in schwachen Rennen und war dann bei der EM sehr deutlich vor Burkard (und die war 2018 auch schon 8:45 flach und 4:07 gelaufen). Dazu kommt, dass Krause abgezockt, technisch sicher und spurtstark ist, daher hätte ich selbst bei Burkard in 9:30 und Krause in 9:40 Form zwar ein spannendes Duell erwartet, aber doch auf letztere gesetzt, weil Burkard das nicht allein von vorne gelaufen wäre. Krause hätte nur dran bleiben und am letzten Wassergraben vorbeigehen müssen. Sie hat schließlich zweimal in WM-Feldern mit ca. Rang 6 von der Vorleistung Bronze geholt, dabei einmal um Haaresbreite Silber verpasst.