21.03.2020, 17:51
(21.03.2020, 15:03)RalfM schrieb: Weil ich ja jetzt zum Supermarktreporter geworden bin:Auf dem Land geht es da viel vernünftiger zu. Ich war heute auch bei Denn's. Abstand in der Schlange, freiwillig mindestens 2 m (ohne Markierung), von jedem Artikel dürfen max. nur 2 mitgenommen werden. In den Gängen geht man sich weiträumig aus dem Weg. Auf der einen Seite spooky, auf der anderen Seite vernüftig.
Beim Denn's-Biomarkt ist die Tür ostentativ mit rotem Band abgesperrt. Kunden werden nur über eine Seitentür reingelassen, einer rein, einer raus. Der weitläufige Laden ist leer, nur das Personal, das zigtausende Kontakte hatte, tummelt sich eng und vergnügt, und gibt dann das Wechselgeld zurück. Vor der Einlasstür stauen sich die Kunden. Man muss ja zusammenrücken.
Beim Bäcker und Metzger war es ebenso (4 dürfen in den Laden und jeder konnte auf 4 zählen!). Dass das Personal eng zusammen ist lässt sich z.B. hinter einer Ladentheke gar nicht vermeiden. Ein bischen weniger Drama wäre der Sache sicherlich dienlicher.