20.12.2019, 21:45
Gerade 2018 gab es meiner Ansicht nach noch ganz andere Kandidaten als Lange und Frenzel u.a. den ersten deutschen Abfahrts-Sieger auf der Streif in fast 40 Jahren oder den ersten Skisprung-Olympiasieger im Einzel seit 24. Die wären meine Wahl gewesen. Und was Leichtathleten damals in den Top drei angeht, hätte ich (wenn überhaupt, bei den ganzen Wintersport-Olympiasiegern) eher Przybylko als Abele genommen. Aber das ist natürlich auch subjektiv.
2019 trifft die Wahl eher meinen Geschmack, auch wenn ich Werders Ansicht teile, dass Wellbrock unterbewertet wurde. Als erster Schwimmer weltweit es zu schaffen, im Freiwasser und im Becken Weltmeister zu werden, ist eine kleine sporthistorische Leistung, die in den deutschen Medien fast völlig untergegangen ist.
2019 trifft die Wahl eher meinen Geschmack, auch wenn ich Werders Ansicht teile, dass Wellbrock unterbewertet wurde. Als erster Schwimmer weltweit es zu schaffen, im Freiwasser und im Becken Weltmeister zu werden, ist eine kleine sporthistorische Leistung, die in den deutschen Medien fast völlig untergegangen ist.

