01.06.2025, 21:49
Ja eben. Ihr sagt doch beide letztlich dass der Start im B-Lauf in KA nicht so einfach umsetzbar ist.
Alica Schmidt
|
01.06.2025, 21:49
Ja eben. Ihr sagt doch beide letztlich dass der Start im B-Lauf in KA nicht so einfach umsetzbar ist.
01.06.2025, 22:37
Vielleicht kann sie ja als Kompromiss bei einer Landesmeisterschaft laufen
![]()
Gestern, 06:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 06:22 von TranceNation 2k14.)
aW in Stuttgart, ist sicher gut besetzt
![]()
Gestern, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:13 von h3inz_h4rtm4nn.)
(01.06.2025, 19:44)mariusfast schrieb:(01.06.2025, 17:23)Reichtathletik schrieb: Absolute Zustimmung. Und man lernt auch Rennen. Gestern waren B-Lauf oder ggf auch A-Lauf in Karlsruhe ideal gewesen. Ja, genau das meinte ich. Ich denke, jede Umstellung auf ein anderes Trainingssystem ist in gewisser Weise hart. Und ich hatte schon den Eindruck, dass sie sich darauf eingelassen hat und ihre persönlichen Grenzen regelmäßig verschieben konnte. Dennoch ist der Wille allein leider nicht genügend, um irgendwo vorne mitzurennen. Ich verstehe den Aspekt der Vermarktung. Das ist ihr Job und klar sind die großen Bühnen da besser als die kleinen Stadionsportfeste und Landesmeisterschaften. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie wie viele andere eben auch dieses Curriculum einer Mittelstreckenläuferin erstmal durchlaufen muss, und das beginnt idR mit vielen kleinen Rennen. Man tut ihr keinen Gefallen damit, sie regelmäßig daran zu erinnern, wie weit sie von der (inter)nationalen Spitze noch entfernt ist. Und beim Laufen abgeschlagen hinter einem Feld kann man auch nichts in Sachen Taktik usw. lernen. Nach der Hallenmeisterschaft sehe ich aber gerade auch da großen Nachholbedarf.
Gestern, 13:38
Das sie nicht hart Arbeitet kann man ihr imo nicht vorwerfen. Einige sagen natürlich "die macht doch nur instagram, LA ist für sie nur hobby", aber ich würde schon sagen das sie sehr hart arbeitet, sonst hätte sie nicht mit bescheidener grundschnelligkeit ordentliche 400m Zeiten erreicht.
Das mit den 800m scheint allerdings überhaupt nicht zu klappen. Ob sie falsch trainiert oder einfach nicht die Veranlagung hat kann ich nicht beurteilen, aber ich würde vermuten das wahrscheinlich der Zeitpunkt wo man das ganze abbricht und versucht über 400m eine Form zu erreichen wo man noch die Staffel erreichen kann. Zeiten von 2:05 bis 2:08 können ja nicht ihr Anspruch sein und es ist ja nicht nicht mal eine positive Tendenz erkennbar, im Gegenteil, sie war letztes Jahr komplett aus dem 400m Training genauso schnell
Gestern, 16:58
Also jetzt schon die Brocken hinschmeißen und zurück zu den 400m würde ich ihr eher als Schwäche auslegen.
Gebt dem "Experiment" 2 Jahre Zeit, danach kann man sagen, ob es weiter Sinn macht oder eben nicht. Und sie wird das Risiko von ein oder zwei Jahren ohne internationalen Einsatz sicher einkalkuliert haben. It is remarkable how much long-term advantage people have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent.
Gestern, 17:21
In zwei Jahren wird sie sich mit Becker, Kolbe, Warneke und Kolberg um internationale Plätze "prügeln" müssen. Es wird eher noch schwieriger für sie.
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von mariusfast.)
(Gestern, 13:38)dominikk85 schrieb: Das sie nicht hart Arbeitet kann man ihr imo nicht vorwerfen. Einige sagen natürlich "die macht doch nur instagram, LA ist für sie nur hobby", aber ich würde schon sagen das sie sehr hart arbeitet, sonst hätte sie nicht mit bescheidener grundschnelligkeit ordentliche 400m Zeiten erreicht. Grundsätzlich kann man das noch nicht ausschließen, dass sie jetzt keine Trainingsentwicklung hatte. Im Mittelstreckenbereich gibt es zudem X Beispiele von Athleten, die stagnieren über mehrere Jahre und dann plötzlich einen Sprung machen. Das heißt aber nicht , dasss diese Zeit der Stagnation unnötig war. Vor allem bei Schmidt. Kommt natürlich wieder an was sie jetzt in letzter Zeit trainiert haben. Sie meinte in Front Romeu (Höhentrainingslager) war es kalt. Das ist natürlich auch nicht optimal für spzeifische Tempoläufe.. Kann alles sein und vllt. profitiert sie auch von der Ausdauer bereits diese Saison mit etwas mehr spezifischem Training (bei natürlich gleichzeitigem aeroben Training). Für mich immer noch möglich, dass sie diese Saison an die 2:00 läuft. Zu Ihrem Umstieg: Sie wollte ja einfach wissen wie weit sie kommt, sie will sich das später nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben. Und sie hat einfach so ein Gefühl, dass auf den 400 nichtmehr viel geht und dass das Potential auf 800 da ist (sie hatte diese Vorstellung auf 800 M zu wechseln schon sehr lange). Natürlich hatte sie sich mehr vorgestellt. Ich denke ihre Disziplinwahl und Wettkampfgestaltung ist wesenltich unabhängiger von Sponsoren etc. als es bei anderen Athleten der Fall ist (deren Abhängigkeit auf LA Wettkämpfe ich auch als sehr gering bis überhaupt nicht vorhanden einstufen würde. Hugo Boss etc..). Von daher hat sie jetzt keinen Druck. Hat sie meine ich auch mal so gesagt, dass diese Saison ein Jahr des Erfahrungssammelns ist. Von daher denke ich auf keinen Fall, dass sie bereits diese Saison umsteigt. Und wie schon gesagt wurde, denke ich auch nicht, dass sie ihre Fans verliert, wenn sie jetzt bei irgendeinem Dorfmeeting Wettkämpfe macht. Dann macht sie halt dort die Storries... “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Vor 4 Stunden
Hat hier eigentlich jemand das Rennen gesehen und kann darüber berichten? Kennt jemand Schmidts 400m Split?
Wäre natürlich auch eine Idee gewesen mit einem 400er oder 600er in die Saison einzusteigen. 400 hätte sie auch in Dresden laufen können.
Vor 4 Stunden
Sie wäre in der Schweiz auf Rang 8 in der aktuellen Bestenliste. Für Rang 5 wären 2.03.20 gefordert. Das wäre auch die Zeit die Sie anpeilen sollte. Schrittweise Verbesserungen.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
Benutzer123, 3 Gast/Gäste |