Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von kallinator.)
(Vor 6 Stunden)markus-jonda@gmx.de schrieb:(Vor 8 Stunden)Mattili schrieb:(Vor 8 Stunden)Delta schrieb: Arroganz zahlt sich nicht aus im Stab. Warum geht Blech nicht bei 5.30 in den Wettkampf. Immerhin hätte man ein paar Punkte. Jetzt hat man im Stab etwa 20 Punkte liegen lassen.
Mit den 3 Versuchen hätte er auch 5,15m gerissen. Schwache Vorergebnisse, vollkommen verrückte Einstiegshöhe, in einem Wettkampf, bei dem man mit 5,30 Meter schon gute Punkte absichern kann.
Was auch immer das gerade war, es wirkte nicht wirklich professionell und es kam mit Ansage.
Über die Auswahl mancher Athletinnen und Athleten in den Einzeldisziplinen wurde hier im Forum schon diskutiert. Wie man jedoch auf 2 so formschwache Athleten zurückgreifen konnte bleibt wohl das Geheimnis des DLV. Und das wirft kein gutes Licht auf die weiteren Wettkämpfe, da sind noch ein paar Wackelkandidaten dabei (entweder formschwach oder noch schlimmer in der Sommersaison noch nicht einmal durch
irgendeine vorzeigbare Leistung aufgefallen. Aber naja Fehlgriffe bei der Auswahl der Teammitglieder haben ja beim DLV eine lange, sehr lange Tradition.
Auf wen hätte man bei den Damen im Stabhochsprung stattdessen zurückgreifen können? Petershofen hat sich in Essen als Einzige angeboten. Knäsche hat keine Leistung stehen (verletzt?). Otchere ist laut Medienberichten verletzt (gewesen?) und kann/konnte nicht trainieren. Und sonst?
Bei den Herren ergibt sich leider ein ähnliches Bild. Blech und Lita Baehre haben 5.73 als beste Leistung stehen, aber beide auch mit Wettkämpfen ohne Höhe und dergleichen. Also klar vorzuziehen war Blech hier niemand.
Leider waren es dennoch zwei eher schlechte Leistungen von Petershofen und insbesondere Blech. Letzterer sah mir keinesfalls fit aus. Ob es nun die Hitze, eine Krankheit oder sonst etwas war weiß ich nicht. Ich persönlich hatte aber nicht den Eindruck als sei er wettkampfbereit. All dies soll kein Vorwurf sein. Die AthletInnen selbst werden die sein, die besonders enttäuscht sind. Petershofen hat außerdem lange keine derartigen Einsätze mehr gehabt. Und auch Torben Blech hat mit absoluter Sicherheit nicht mit Absicht so enttäuscht. Fazit: Es gibt leider solche Tage, aber im Stabhochsprung gibt es sie dieses Jahr eindeutig zu oft.