09.12.2024, 13:35
(09.12.2024, 10:10)RunSim schrieb:(09.12.2024, 09:07)Kyascaily95 schrieb:(09.12.2024, 08:41)mariusfast schrieb: Robert Farken hat Coffeeclubpodcast vorhergesagt, dass Alica Schmidt nächste Saison unter 2 Minuten rennen wird
Na wenn Robert Farken das in seiner Glaskugel gesehen hat, wird das schon so sein.
Den Vlog betrachtend, sieht man zumindest entgegen vieler Spekulationen, daß sie ein adaptiertes Programm macht und gar nicht dieselben Umfänge wie die anderen Mädels. Von daher wird sie sinnvollerweise tatsächlich langsam an die Strecke herangeführt und vermutlich Zuhause dann doch nicht in einem anderen System trainieren als in den Camps. Zu Buggel hat sie sich nicht geäußert, aber der letzte Stand war doch, wenn ich mich recht entsinne, daß Alica Schmidt weiterhin in seiner Gruppe trainiert, während Luna Bulmahn das Weite gesucht hat (da war der Stützpunkt in Hannover inkl. neuem Trainer noch nicht offiziell verkündet).
Beim Vlog waren interessante Einblicke dabei, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Gesichtsfilmerei und zu wenige Eindrücke vom Training selbst (besonders bei den Läufen). Das ist nicht abwertend von mir gemeint. Wahrscheinlich gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe, die sie ansprechen will, oder es gab vor Ort halt niemanden, der von ihrem Programm hätte etwas mehr mitfilmen können.
Es macht aber schon etwas aus, ob irgendjemand eine mögliche Zeit für sie auf 800m prognostiziert oder jemand aus dem Laufbereich.
Dazu kommt, dass z.B. auch die Runninggags eher positiv gestimmt sind, was den Wechsel auf die 800m angeht. Insgesamt sehen viele aus dem Laufbereich ein gewisses Potential für sie und das hat mMn dann auch eine gewisse Aussagekraft.
Ich habe mit keinem meiner Sätze Gegenteiliges behauptet, auch nicht mit diesem. Einzig, daß ich ein Freund davon bin, die ersten Wettkämpfe abzuwarten, bevor man Luftschlösser baut, habe ich in diesem Thread mal erwähnt. Das heißt aber nicht, daß ich ihrem Wechsel negativ gegenüberstehe oder ihr nichts zutraue, sondern sagt vielmehr etwas über mich aus, der sich in der Kategorie der Realisten sieht, welche bekanntermaßen weder pessimistisch noch optimistisch etwas vorhersagen, sondern lieber die blanken Zahlen (Ergebnisse) sprechen lassen wollen. Die Geduld bis zum Wettkampf in Dortmund und fortfolgend bringe ich gerne auf
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein