Vor 7 Stunden
(Vor 8 Stunden)runner5000 schrieb:Bucholz war aber auch selbst überrascht über die Ergebnisse bei den Silvesterläufen, weil er ja davor nicht laufen konnte eine Zeit lang. Und die Ergebnisse bei den Silvesterläufen waren nicht ganz auf dem Stand von letztem Jahr, oder? Er meinte aber damals, dass er das niemals erwartet hätte afugr. der wenigen KM etc.(Vor 8 Stunden)aj_runner schrieb:(Vor 10 Stunden)runner5000 schrieb:(Vor 10 Stunden)aj_runner schrieb: Beim Durchscrollen der Ergebnislisten sind mir noch zwei Punkte aufgefallen:
- Velten Schneider war schneller als Niki Buchholz - das finde ich überraschend
Was ist daran überraschend? Das Gegenteil wäre überraschender gewesen. Buchholz ist noch nie wirklich einen 10 km Straßenlauf oder auch einen 5000er auf der Bahn gelaufen.
Schneider hat da deutlich mehr Erfahrung und ist bereits vor 3 Jahren eine 29:01 min gelaufen.
- Veltens Verletzung
- Die Straßenläufe bei Niki um Silvester waren bereits sehr gut
Stimmt, die Verletzung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das ist ein fairer Punkt. Dafür ist er echt gut zurückgekommen.
Es gibt ja ein extra Youtubevideo über Buchholz seine Vorbereitung auf die 10 KM DM.
Er hat zwar in den letzten Jahren sein Trainingspensum, seine Umfänge und auch sein Schwellentempo steigern können, aber besonders in den letzten Monaten lief nicht alles ideal . Er war eine Zeit lang leicht verletzt, wodurch sowohl sein aktuelles Schwellenniveau als auch seine Trainingskilometer nicht auf dem höchsten Stand seien. Es ist zwar in Ordnung, aber nicht so, dass er momentan von selbst besonders schnelle 10 Kilometer laufen könnte. Deshalb wird er sich (im Gegensatz zu Bremm) etwas spezifischer darauf vorbereiten müssen, um wieder konkurrenzfähig zu sein.
Das hat er allerdings vermutlich vor der Hallensaison gesagt (weil noch angekündigt wurde die Hallensaison auszulassen), weshalb ich annehme, dass er die Verletzungen vom letzten Jahr meint.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes