26.06.2022, 07:42
(26.06.2022, 07:29)Atanvarno schrieb: Du kannst dir nicht vorstellen, dass man 51,41 sec ohne Unterstützung laufen kann, Bedenkenträgern anderer Nationen geht es mit 97,76m im Speerwurf ähnlich. In beiden Fällen gibt es abseits der außergewöhnlichen Leistung nicht den geringsten Hinweis, dass mit unerlaubten Mitteln gearbeitet wird. Da freue ich mich doch bis ein gegenteiliger Beweis vorliegt lieber an einer tollen Leistung als aus der Luft gegriffene Anschuldigungen zu machen.Unabhängig der leidigen Diskussion, ob zunächst Unschuld vermutet werden sollte oder Zweifel berechtigt sind, sollte m.E. zunächst eine beachtliche Leistung gewürdigt werden. (Ja, und ich weiß, dass es Doping gibt, finde aber persönlich, dass das Thema nicht über allem schweben kann.)
Hier gibt es für mich zuallererst eine Leistung, welche einen Weltrekord darstellt, der sich zudem durch die bisherigen Auftritte in dieser Saison und ohnehin durch eine kontinuierliche Entwicklung seit Mitte der 2010er-Jahre abgezeichnet hat. Ich finde wir sollten McLaughlins Leistung also vor allem würdigen und fände schön, diese höher als jene im Thementitel genannten 100m-Zeiten einschzuschätzende Leistung entsprechend zu würdigen.