10.06.2026, 17:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2026, 17:12 von mariusfast.)
Zitat: Nach fast zehn Jahren bei der LG Regensburg wechselte er zum Jahresbeginn nach Düsseldorf. Neue Stadt, neues Team, neue Trainingsbedingungen. Vor allem aber: neue Perspektiven.24.04.2026 · 16:12 Uhr
„Meine Trainingsgruppe wurde immer kleiner. Am Schluss habe ich alleine trainiert“, sagt Boch. In Düsseldorf fand er mit Hendrik Pfeiffer einen starken Partner. „Über 10.000 Meter bin ich schneller, aber im Marathon hat Hendrik die Nase vorn“, sagt Boch – und genau daran will er wachsen.
[/url]
[url=https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/sport/duesseldorf-marathon-2026-simon-boch-und-das-heimspiel-seines-lebens_aid-147291011?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAYnJpZBEyNUlGUTBJVHJTS1Q3Qko1NHNydGMGYXBwX2lkEDIyMjAzOTE3ODgyMDA4OTIAAR76qOUZNQBEtDMw42l9evR-Xcxe1mZ7tuxdNd1jBGPP9Mbgf-M6Of3xCf7mXg_aem_9BecfzkbgFFQiBpk0UIFSw]Düsseldorf-Marathon 2026: Simon Boch und das Heimspiel seines Lebens.
Simon Boch hat Abschied von Regensburg genommen: „Ich bin noch nicht da, wo ich hin will“
Zitat:in Düsseldorf findet er mit Hendrik Pfeiffer einen langjährigen Konkurrenten vor, der „schneller ist als ich. Ich denke mir, was er kann, das kann ich auch.“ Und mit Timo Kuhlmann gibt es einen Trainer, der sich mit modernen Methoden um die Laufgruppe kümmert."Die Laufgruppe" gibt es also nicht mehr und gab es sie überhaupt?
Ein Standbein soll werden, die Erfahrungen in Trainingsplänen als Ferncoach an Interessierte weiterzugeben. „Auch dabei wollen sie mir dort helfen.“ (Pfeiffer und Kuhlmann)
Burger wird zwar noch von Kuhlmann trainiert, aber der ist ja auch in Bayern und Boch befindet sich zumindest jetzt auch aktuell wieder in Bayern. Er war aber auch schon in DD. Esther postete mal Reels bei einem DL mit Boch. Zudem wurde er ja auch wochenlang sehnlichst erwartet von Esther und Hendrik. So lange ist das noch nicht her.
Ich denke die Pfeiffers werden auch wieder in einer neuen Stadt eine neue Kooperation eingehen. Das mit der Unterstützung mit dem Trainingsplanbusiness von Boch war dann sicher auch wieder heiße Luft. Alles vergessen.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes