11.08.2025, 12:57
(11.08.2025, 12:41)leauger schrieb: Nein, jetzt mal spaß beiseite.
Die Kaderkriterien sind und waren bekannt. Es ist für mich also unverständlich warum man jetzt damit ankommt und wieder alles kritisieren will.
Das weiß ich für meinen Teil z.B. nicht, ob alles wirklich so "bekannt" war - denn bekanntermaßen lässt sich der DLV immer waaaaahnsinnig viel Zeit mit dem Veröffentlichen von Kadernormen und Kaderbildungsrichtlinien. Ist natürlich etwas anderes, wenn man einen engen Draht zum Bundestrainer hat und er einem diese noch vor Veröffentlichung verrät, aber Nicht-Kaderathleten erfahren davon z.T. halt doch erst, nachdem die ersten Wettkämpfe bereits Geschichte sind. Und ich weiß jetzt auch nicht, wie die Saisonplanung von Esther gewesen wäre, wenn diese Info vorher gekommen wäre. Vielleicht mit ganz anderen Schwerpunkten, vielleicht auch nicht. Auch ist noch nicht bekannt, welche Rolle die Kommunikation auch hier wieder spielt. Das kam im Forum häufig als großer Kritikpunkt zur Sprache.
Dennoch finde ich es nicht gut, daß sie ihren Groll gegenüber dem Verband anteasert, die Erklärung aber nicht gleich folgt und das temporär einen großen Spielraum für Interpretationen bietet. Das wirkt für mich schon sehr nach Marketing für den eigenen Podcast, den man sich dann unbedingt anhören sollte, um mehr über die Hintergründe zu erfahren. Dann das Thema lieber ganz totschweigen oder direkt beim Namen nennen, "durch die Blume" hat noch niemandem geholfen.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein