30.08.2024, 20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2024, 20:31 von CoachnEngineer.)
(30.08.2024, 20:05)Delta schrieb: Wenn man sieht wie fehlerhaft gewechselt wurde stellt sich schon die Frage ob die Nummer 4 in die Staffel gehört.(Okuku)
(4x100 m) Sie tat so überrascht als hätte Sie noch nie einen Staffellauf absolviert.In der Staffel geht es immer ums Team zuallererst.
Nachdem England disqualifiziert wurden sind die Schweizerinnen erste im Vorlauf. Sachen gibt es
Warum fehlte eigentlich Kadiri in der Staffel? Oder wollte der Trainer Kadiri für den Final schonen?
Das war halt der Klassiker. Losgelaufen, als die Schweizer Läuferin an ihrer Markierung vorbeikam.
Es ist halt das grundsätzliche Problem mit Staffelausbildung bzw. der Wertigkeit des Staffellaufs in D.
Okuku ist meines Wissens nach noch niemals in einer Vereinsstaffel gelaufen, weder in Baunatal noch in Wetzlar. Korrigiert mich bitte, wenn ihr es besser wisst. Ihre Staffelerfahrung beschränkt sich daher mehr oder weniger auf die Handvoll Läufe in DLV-Staffeln.
Ob die DLV-Staffeln in ihrer Vorbereitung diesen Aspekt (Wechselstabilität in Wettkampfsituation mit weiteren Läufern auf der Bahn) auf dem Schirm haben, weiß ich nicht. Bekannt ist das Thema eigentlich schon so lange es Staffelläufe gibt.