eingangs der Zielgeraden habe ich gedacht, er schafft's, aber Amos' Endspurt war richtig gut. Zeigt wieder einmal, dass Frontrunning nur dann eine erfolgversprechende Taktik ist, wenn man dem Rest des Feldes d e u t l i c h überlegen ist. 52,7 für die erste Runde war definitiv zu langsam.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
(31.07.2014, 19:54)Atanvarno schrieb: eingangs der Zielgeraden habe ich gedacht, er schafft's, aber Amos' Endspurt war richtig gut. Zeigt wieder einmal, dass Frontrunning nur dann eine erfolgversprechende Taktik ist, wenn man dem Rest des Feldes d e u t l i c h überlegen ist. 52,7 für die erste Runde war definitiv zu langsam.
das war aber auch kein echtes front running, ich glaube DR ist hier extra langsam angelaufen weil er mal was anderes ausprobieren wollte (da die sub 1:42 die auch amos aus dem schuhen läuft im moment nicht drin ist).
31.07.2014, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2014, 20:03 von mic.now.)
Ich fand die Taktik von Rudisha richtig, oder zumindest einen Versuch Wert. Klar ist, er kann im Moment Amos nicht davon Laufen, warum soll er dann die Lokomotive spielen und auf den letzten 100 m wieder den kürzeren ziehen. Daher ist der Gedanke an eine andere Taktik richtig. bei 600 m sah es so aus, als ob Amos eingekesselt war, aber Rotich attackierte Rudisha schon früh und machte die Lücke für Amos wieder auf. Rudisha musste eben etwas "anderes" probieren, um zu gewinnen. Hat jedoch nicht gereicht.
(31.07.2014, 19:57)dominikk85 schrieb: das war aber auch kein echtes front running, ich glaube DR ist hier extra langsam angelaufen weil er mal was anderes ausprobieren wollte
Auf die letzten 100 zu setzen war dann aber definitiv die falsche Taktik. Eine harte Tempoverschärfung von 400-600 (was er in der DL ja schon öfter praktiziert hat) wäre eventuell die bessere Variante gewesen.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Robert Johnson von letsrun.com sieht es ähnlich wie mic.now weiter oben
Zitat:Rudisha had already tried to run away from people twice this year and it hadn't worked out.
He's a smart cat and adjusted and ran a good race tactically. Take it out relaxed, save something for the last 200 and hope the others have to run extra ground, get caught up, etc.
It nearly worked. 80 meters from home he was pulling away as Amos had to get out of the box.
Amos is a surpreme talent. Some on here are talking about him being the GOAT. I almost feel as if it's disrespectful to Rudisha to mention that but how can you not when he ran 141.73 at 18? That's just the way sports works.