24.07.2026, 06:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2026, 06:20 von mariusfast.)
Der Running Gags Podcast | Podcast on Spotify
Richard Ringer ist zu Gast.
Er ist mit Buchholz und Bremm im HTL in St. Moritz in einer Unterkunft. Macht aber eher weniger die Dauerläufe mit Ihnen (Das Tempo ist ihm zu langsam und sein Puls kommt da gerade mal auf 100
. Eher die Thresholdläufe. Ringer beobachtete, dass die Bahnläufer heute zu Tage eher wie Halbmarathon- oder Marathonläufer trainieren (unter Sperrlich wurde 2x pro Wochen auf der Bahn knallhart geballert, meinte er)
Samu hat er auch getroffen und ihn bei seinem 40 KM DL2 in der Höhe begleitet (3:16 Schnitt). Ringer machte aber nur 16 KM mit, da er eigentlich nie so lange Läufe so konstant zügig macht (Im Gegensatz zu Canova und Thurley etc..). Ringer hat ein anderes Trainingskonzept, meinte er.
Richard Ringer ist zu Gast.
Er ist mit Buchholz und Bremm im HTL in St. Moritz in einer Unterkunft. Macht aber eher weniger die Dauerläufe mit Ihnen (Das Tempo ist ihm zu langsam und sein Puls kommt da gerade mal auf 100
. Eher die Thresholdläufe. Ringer beobachtete, dass die Bahnläufer heute zu Tage eher wie Halbmarathon- oder Marathonläufer trainieren (unter Sperrlich wurde 2x pro Wochen auf der Bahn knallhart geballert, meinte er)Samu hat er auch getroffen und ihn bei seinem 40 KM DL2 in der Höhe begleitet (3:16 Schnitt). Ringer machte aber nur 16 KM mit, da er eigentlich nie so lange Läufe so konstant zügig macht (Im Gegensatz zu Canova und Thurley etc..). Ringer hat ein anderes Trainingskonzept, meinte er.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes