Meines Erachtens reicht die Überarbeitung der Handhabung zu Sonderstartrechten nicht. Es muss zwingend das gesamte Meldeverfahren wieder neu geordnet werden, da nur mit festen Normleistungen Planungssicherheit inkl. Trainingssteuerung gewährleistet werden kann. Das jetzige System führt nicht zu den gewünschten exakten Teilnehmerzahlen, da auch kurzfristige Absagen und dann nicht mehr realisierbare Nachrückungen nie in den Griff zu bekommen sind.
(Vor 6 Stunden)Athletix schrieb: Meines Erachtens reicht die Überarbeitung der Handhabung zu Sonderstartrechten nicht. Es muss zwingend das gesamte Meldeverfahren wieder neu geordnet werden, da nur mit festen Normleistungen Planungssicherheit inkl. Trainingssteuerung gewährleistet werden kann. Das jetzige System führt nicht zu den gewünschten exakten Teilnehmerzahlen, da auch kurzfristige Absagen und dann nicht mehr realisierbare Nachrückungen nie in den Griff zu bekommen sind.
Bin ich auch dafür. Im Moment ist es zwar "spannender ", aber wie Du schreibst für zu viele Athleten (und deren Umfeld) zu lange zu ungewiss.
(Vor 6 Stunden)Athletix schrieb: Meines Erachtens reicht die Überarbeitung der Handhabung zu Sonderstartrechten nicht. Es muss zwingend das gesamte Meldeverfahren wieder neu geordnet werden, da nur mit festen Normleistungen Planungssicherheit inkl. Trainingssteuerung gewährleistet werden kann. Das jetzige System führt nicht zu den gewünschten exakten Teilnehmerzahlen, da auch kurzfristige Absagen und dann nicht mehr realisierbare Nachrückungen nie in den Griff zu bekommen sind.
Bin ich auch dafür. Im Moment ist es zwar "spannender ", aber wie Du schreibst für zu viele Athleten (und deren Umfeld) zu lange zu ungewiss.
Ich stimme euch vom Herzen zu.
Mein Kenntnisstand der Veränderung ist, dass nicht nur die Sonderstartrechte anders sind sondern auch der Rest, aber eben nicht in einer Art die die beschriebenen Probleme löst.
Da nichts offiziell ist, will ich aber nichts sagen, weil sonst bin ich wieder der dumme. Besonders kritisch finde ich, dass die Kritiker und LVs nicht in die Debatte eingebunden werden und soweit ich weiß auch sinnvolle Alternativvorschläge gar nicht erst evaluiert wurden.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.