23.03.2025, 06:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2025, 07:21 von mariusfast.)
(22.03.2025, 21:47)Tom1966 schrieb:Verstehe ehrlichgesagt nicht worauf du hinaus möchtest. Du schreibst ja selbst zwischen 1500 m Vor- und Endlauf. D.h. er hat auch noch den 1500m Endlauf im Kopf, weshalb er Kräfte sparen wollte und nicht früher attakiert hat. Also genau das was ich schrieb. Ich denke er hat sich fast verpokert. Die Zielgerade hat ja nur 50 Meter und es war nunmal ein ganz knappes Ding als aktueller Meilenweltrekordler und dann auch noch auf der Paradestrecke von ihm, die 3000 M, und er formulierte es zuletzt auch in seinem Youtubevideo, dass Gewinnen sein Anspruch ist. Habe zudem auf Aregawis Stärken hingewiesen?? Aregawi ist ja der 2. Beste jemals auf 3000 M und "nur" 4 Sek weg von Ingebrigtsens PB. Und dann auch noch bekannt, dass er gut spurten kann. Jakob meinte er hatte 2021 ein ähnliches Rennen als er ihn im Spurt schlug und man merkte, dass Aregawi sich verbessert hat. Da hätte es gereicht das 10 000 M Olympia Finale anzuschauen, um das zu wissen(22.03.2025, 12:52)mariusfast schrieb:ja, habe ich mir auch gedacht, das ist schon fast kläglich, was er da abgeliefert hat, zwischen 1500 m Vor- und Endlauf und gegen einen Aregawi in Topform. Zu dumm, dass man seinen Sieg nicht auch noch wegdiskutieren kann, nicht wahr…(22.03.2025, 12:43)runner5000 schrieb: Da musste Ingebrigtsen aber mehr arbeiten, als er selbst wahrscheinlich gedacht hat. So gut habe ich Aregawi in einem Meisterschaftsrennen noch nicht gesehen.
Das war echt stark von Aregawi. Interessant zu sehen wie sein Schusssprint gegen Läufer wie Ingebrigtsen aussieht. Bei den OS über 10 000 M. war Aregawi noch 70 Meter vor dem Ziel auf Rang 7 und lief dann an 5 Läufer vorbei auf Rang 2.
https://www.youtube.com/watch?v=1m7IifTXa88
Ich denke Ingebrigtsen wird sich das auch einfacher vorgestellt haben. Aber ist halt ein Unterschied gegen einen Läufer, der 7:21 auf 3000 M laufen und ebenfalls kicken kann, auf den letzten Metern weg zu laufen. Vielleicht hätte Ingebrigtsen doch eine andere Taktik wählen müssen. Denke schon, dass es sein Anspruch ist, für klarere Verhältnisse zu sorgen. Aber ja Sieg ist natürlich Sieg.
https://www.youtube.com/watch?v=yMoRRdqDO0M&t=93s European Indoor Championships Recap & World Indoor Championships Preview | Jakob Ingebrigtsen
Ingebrigtsen spricht in seinem letzten Youtubevideo davon, dass er sich für gewöhnlich schonen kann bei einer Meisterschaft, nicht nur in den Vorläufen, sondern auch im Endlauf, weil dort i.d.R. nur am Schluss schnell gelaufen wird. So hat er es formuliert (das können dann in einem 3000 M Lauf auch mal die letzten 1500 M sein)
Ich denke aber Jakobs Form ist momentan so gut, dass er es auch verkraftet hätte, wenn er gestern bereits früher das Rennen schnell gemacht hätte. Zumal die WM auf 1500 nicht übertrieben stark besetzt ist und es im Gegensatz zur EM auch kein 3000 M Vorlauf gab
“Anything we can actually do we can afford” Keynes