In Luzern hat es einen Frauenstabhochsprung
Wer qualifiziert sich noch für Tokio?
|
26.06.2021, 21:20
(26.06.2021, 20:38)Befürworter schrieb: Ich habe mich gerade lang und breit mit Otcheres Chancen auseinandergesetzt, sich noch über die Rangliste qualifizieren zu können, indem ich ausgerechnet habe, was die Leistungen ihrer Konkurrenz bei deren Landesmeisterschaften bedeuten. Dann musste ich aber überrascht feststellen, dass anders als gedacht bei den TrueAthletes Classics morgen gar kein Frauen-Stabhochsprung auf dem Programm steht. Warum das denn nicht? Weiß jemand (vielleicht aus Social Media), ob sie noch irgendwo anders startet?Ich denke, dass der Stabhochsprung der Frauen nach Mannheim ausgelagert worden war.
27.06.2021, 08:08
(25.06.2021, 08:22)longbottom schrieb: Dann müssten Stand jetzt Borutta und Schwandke in die Top 32 aufrücken. Allerdings ist es natürlich noch möglich, dass die russischen Athleten noch ihre Freigabe erhalten. Palkina hat die Freigabe https://www.worldathletics.org/news/pres...6-jun-2021 There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
27.06.2021, 09:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2021, 09:42 von runner5000.)
Bartelsmeyer wurde von dem Luxemburger Charles Grethen verdrängt und befindet sich jetzt auf dem Hotseat. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sasinek ihn heute noch überholt, ist hoch. Da aber der Russe Nikitin noch gestrichen wird, kann es ganz knapp reichen für ihn.
27.06.2021, 09:42
(27.06.2021, 08:08)Atanvarno schrieb:Ist aber ja noch die Frage, ob sie auch antreten darf.(25.06.2021, 08:22)longbottom schrieb: Dann müssten Stand jetzt Borutta und Schwandke in die Top 32 aufrücken. Allerdings ist es natürlich noch möglich, dass die russischen Athleten noch ihre Freigabe erhalten.
27.06.2021, 09:44
Stimmt, die Klausel hatte ich ganz vergessen
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
27.06.2021, 09:47
(27.06.2021, 09:37)runner5000 schrieb: Bartelsmeyer wurde von dem Luxemburger Charles Grethen verdrängt und befindet sich jetzt auf dem Hotseat. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sasinek ihn heute noch überholt, ist hoch. Da aber der Russe Nikitin noch gestrichen wird, kann es ganz knapp reichen für ihn.Wie gesagt dürfte der Kanadier noch zwei Chancen haben. Außerdem gibt es auch die 1500 Meter noch in Luzern, mal abwarten, wer da noch startet.
27.06.2021, 10:39
Egal, ob die U23-DM als Kategorie F oder E eingestuft wird: Aus eigener Kraft qualifiziert sich Samantha Borutta mit den 70,13 m nicht für Tokio (falls sie nicht noch einen Wettkampf macht). Sie muss jetzt Absagen hoffen, aber auch dann befürchten, dass sie von anderen Hammerwerferinnen noch überholt wird.
27.06.2021, 15:12
So, nach mehrfachem Hin- und Herrechnen komme ich für Maryse Luzolo mit dem heutigen Ergebnis auf 1208,2 Punkte - und bei der bisher letzten Qualifikantin Christabel Nettey (Kanada) auf genau 1208. Die gefährliche Portugiesin hinter ihr hat zwar die Landesmeisterschaft mit 6,44 m gewonnen, sich damit aber nur auf 1199,8 Punkte verbessert. Es könnte also sein, dass Luzolo sich dank 0,2 Punkten für Tokio qualifizieren wird. Das sollte vorsichtshalber mal bitte jemand nachrechnen, da erscheint mir fast der Wunsch der Vater des Rechenergebnisses.
Jetzt ist die Frage, ob die Kanadierin noch einen hochrangigen Wettbewerb hat, wo sie sich selber verbessern könnte, darauf finde ich aber erst mal keinen Hinweis. Vor Luzolo lag mit 1207 Punkten aber noch Nathalee Aranda aus Panama. Und dort finden dieses Wochenende die Zentralamerikameisterschaften statt, die ebenfalls C-Kategorie sind. Der Weitsprung ist heute 15 Uhr Ortszeit (Costa Rica), was 23 Uhr unserer Zeit ist (Liveresultat hier). Aranda ist als haushohe Favoritin am Start und hat viel Spielraum, um ihre Punkte dort noch zu verbessern. 6,35 m würden zum Gleichstand rechnen (auch das ohne Gewähr). Es ist also zu befürchten, dass Luzolo heute abend wieder aus den Qualirängen herausfällt. Diesen Nervenkitzel muss man erst mal verkraften und dann heute noch eine Bestleistung springen. Aber wahrscheinlich wurde sie gut beraten, sich einfach nur auf sich selber zu konzentrieren und erst am Ende zu schauen, ob es für Olympia reicht.
27.06.2021, 15:16
(27.06.2021, 15:12)Befürworter schrieb: So, nach mehrfachem Hin- und Herrechnen komme ich für Maryse Luzolo mit dem heutigen Ergebnis auf 1208,2 Punkte - und bei der bisher letzten Qualifikantin Christabel Nettey (Kanada) auf genau 1208. [...] Die kanadischen Meisterschaften dieses Wochenende und das Meeting in Montreal am 29. Juni. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
4 Gast/Gäste |