Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36) +----- Thema: Wer qualifiziert sich noch für Tokio? (/showthread.php?tid=4306) |
Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - Oliver - 24.06.2021 Nur noch fünf Tage haben die deutschen Athlet:innen Zeit sich für Olympia zu qualifizieren. Wer bucht noch das Last-Minute Ticket nach Tokio? Aktuell gut in Form sind Heinrich und Biederbick. Beide haben über die Weltrangliste keine Chance mehr sich zu qualifizieren und müssen die Norm laufen. Amos Bartelsmeyer ist leider wieder knapp an der Norm vorbeigelaufen. Er wird mit Sicherheit nach den nationalen Meisterschaften in den anderen Ländern aus der World to Tokyo herausfallen. Er braucht leider auch die Norm und die Zeit rennt ihn davon. Bei Fabian Heinle befürchte ich, dass er im letzten Moment aus der Rangliste fliegt. Hat er überhaupt nach der DM noch Wettkämpfe absolviert? Christian Zimmermann scheint im Training wesentlich weiter als 20m zu stoßen. Es wäre für mich die größte Überraschung, wenn er die Norm im letzten Moment schaffen sollte. Tristan Schwandke hat angekündigt, dass er bis zum letzten Moment um Olympia kämpfen wird. Eine Kämpferin scheint auch Samantha Borutta zu sein. Ihre letzte Chance wird vermutlich die U23-DM sein. Maryse Luzolo braucht leider auch die Norm. Bei sehr guten Bedingungen wäre diese sogar möglich. Am Anfang der Saison hatte ich auch Miriam Dattke die Norm zugetraut. Für einen schnellen 10.000er ist jetzt aber vermutlich zu warm. Tanja Spill hat auch nur noch die Möglichkeit sich über die Norm zu qualifizieren. Es würde mich sehr freuen, wenn Jacqueline Otchere noch die Norm springen würde. Marc Reuther ist leider nicht in Pfungstadt gelaufen. Man könnte fast meinen, er hätte Olympia aufgegeben. Relativ sicher über die Weltrangliste qualifiziert sind aktuell folgende Athlet:innen: - Karl Bebendorf (38/45) - Gregor Traber (31/40) - Luke Campbell (26/40) - Mateusz Przybylko (17/32) - Bo Kanda Lita Baehre (15/32) - Hagen Pohle (45/60) - Jessica-Bianca Wessolly (46/56) - Caterina Granz (31/45) - Elena Burkard (32/45) Zittern müssen: - Steven Müller (56/56) - Marc Reuther (46/48) - Amos Bartelsmeyer (44/45), - Maximilian Thorwirth (40/42), Mohamed Mohumed (42/42) - Joshua Abuaku (36/40) - Fabian Heinle (31/32) - Max Heß (28/32) - David Storl (31/32) - Ricarda Lobe (40/40) - Lisa Ryzih (28/32) - Vanessa Grimm (21/24) RE: Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - Stelvio2017 - 24.06.2021 Vllt. spielt das Schicksal aber noch dem ein oder anderen in die Karten...z.B. dem Pechvogel vom WE, Tim Nowak (27/24). Noch hat Shkurenyov keine Startberechtigung. Dann sind auch nicht alle Esten fit. Wer weiß, was noch passiert und wer noch abgemeldet wird!? RE: Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - runner5000 - 24.06.2021 (24.06.2021, 18:07)Oliver schrieb: Amos Bartelsmeyer ist leider wieder knapp an der Norm vorbeigelaufen. Er wird mit Sicherheit nach den nationalen Meisterschaften in den anderen Ländern aus der World to Tokyo herausfallen. Er braucht leider auch die Norm und die Zeit rennt ihn davon.Hast du mal geschaut wie wahrscheinlich das ist, dass er rausfliegt? Ich habe auch noch nichts gehört, ob er am Wochenende nochmal läuft. RE: Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - longbottom - 24.06.2021 Heinle ist seit der DM nicht mehr gestartet, glaube ich. Allerdings ist ein Weitsprung in Luzern angesetzt, und da war er schon das eine oder andere Mal am Start. Darauf hoffe ich. Reuther hätte ein Start in Pfungstadt nur was gebracht, wenn er die Norm erfüllt hätte. Und in der Form sieht er sich vielleicht derzeit nicht. Seine derzeit fünftbeste Leistung über die Weltrangliste ist eine 1:45,22 von Mannheim, also bei einem F-Meeting nicht mehr zu toppen (außer der Norm natürlich). Sich da auf Leverkusen am Sonntag zu konzentrieren, würde Sinn machen. Heß wird sich sicher qualifizieren, sofern nicht noch plötzlich drei oder vier Wildcards im Dreisprung vergeben werden. Punktemäßig hat er einen riesigen Vorsprung auf die Springer hinter ihm, und von der Norm sind die meisten dahinter weit entfernt. RE: Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - Stelvio2017 - 24.06.2021 (24.06.2021, 18:19)longbottom schrieb: Heß wird sich sicher qualifizieren, sofern nicht noch plötzlich drei oder vier Wildcards im Dreisprung vergeben werden.Eigentlich hätten etwaige Wildcards schon allokiert sein müssen. Deadline für Anträge war 21.6. Eine Reallocation nicht genutzter Plätze ist ausgeschlossen. RE: Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - longbottom - 24.06.2021 Übrigens, zwar reine Spekulation, aber wenn Otchere morgen in Mannheim mit 4,55 Metern gewinnen sollte, würde sie sich in der Olympiaquali vorerst auf Rang 31 schieben. Sie wäre dann punktgleich mit der Finnin, hätte aber den besseren Result Score. Höchstens wenn nicht aufgelistete Nachkommastellen zählen, könnte sie auch 32. sein. Natürlich besteht so oder so die Gefahr, dass sie dann noch verdrängt wird am Wochenende. RE: Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - Oliver - 24.06.2021 (24.06.2021, 18:17)runner5000 schrieb: Hast du mal geschaut wie wahrscheinlich das ist, dass er rausfliegt?Dies ist eher eine Frage für Atanvarno. Am gefährlichsten scheint mir Filip Sasínek zu sein. Ich weiß aber nicht, ob die Tschechen am Wochenende ihre Meisterschaft haben. Nick Willis würde ich auch noch nicht abschreiben. RE: Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - longbottom - 24.06.2021 (24.06.2021, 18:31)Oliver schrieb:Marius Probst wäre mit einem Sieg in Kuortane bei knapp über 3:37 punktgleich mit Bartelsmeyer.(24.06.2021, 18:17)runner5000 schrieb: Hast du mal geschaut wie wahrscheinlich das ist, dass er rausfliegt?Dies ist eher eine Frage für Atanvarno. Am gefährlichsten scheint mir Filip Sasínek zu sein. Ich weiß aber nicht, ob die Tschechen am Wochenende ihre Meisterschaft haben. Nick Willis würde ich auch noch nicht abschreiben. Und die Tschechen haben am Wochenende ihre Meisterschaft. RE: Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - Atanvarno - 24.06.2021 Willis hat mich in den letzten Rennen nicht überzeugt. Ich glaube nicht, dass der noch eine 3:35 draufhat. Probst könnte Bartelsmeyer rauskicken RE: Wer qualifiziert sich noch für Tokio? - longbottom - 24.06.2021 Ich schätze über die 1500 Meter auch den Kanadier Philibert-Thiboutot noch gefährlich ein. Der ist zuletzt ein paar gute Zeiten gelaufen und hat mit den kanadischen Meisterschaften und dem Meeting in Montréal (sofern da 1500m auf dem Programm stehen) noch zwei Startmöglichkeiten mit guten Punkten. |