(29.08.2019, 13:52)Javeling schrieb: Frage : Warum interessieren mich wohl heute die Speerwurfergebnisse der Männer ?
Weil du Seifert’s WM-Nominierung (und damit die Nichtnominierung des Mainzers Weber) kritisch siehst, und auf sein Ergebnis heute gespannt bist?
Das hätte ich so nicht erwartet. Daran kann man sehen, dass die Forummitglieder nicht nur tolle Fachleute sind, sondern auch hervorragende Hellseher......
Lückenkemper auf vier ist sehr spannend, sie kann hinten raus viel gutmachen. Eine Frage für die Experten: Warum machen sowenige Staffeln den Wechsel von unten, den die DDR früher perfektioniert hatte? Mir fallen aktuell nur die Japaner ein, aber angeblich hat diese Methode doch einige Vorteile?
(29.08.2019, 16:19)Robb schrieb: Lückenkemper auf vier ist sehr spannend, sie kann hinten raus viel gutmachen. Eine Frage für die Experten: Warum machen sowenige Staffeln den Wechsel von unten, den die DDR früher perfektioniert hatte? Mir fallen aktuell nur die Japaner ein, aber angeblich hat diese Methode doch einige Vorteile?
Die Franzosen auch. Die EAA Kommentatorin meinte glaube ich, dass diese Methode sehr zeitaufwendig zum Trainieren ist.
(29.08.2019, 16:19)Robb schrieb: Lückenkemper auf vier ist sehr spannend, sie kann hinten raus viel gutmachen. Eine Frage für die Experten: Warum machen sowenige Staffeln den Wechsel von unten, den die DDR früher perfektioniert hatte? Mir fallen aktuell nur die Japaner ein, aber angeblich hat diese Methode doch einige Vorteile?
Ein Grund liegt sicher bei der Frage der "Sicherheit", der Vordermann(frau) soll ja nicht zurückschauen, trifft der/die Anlaufende nicht die Hand, ist ein zweiter Versuch SEHR wackelig (Vordermann sieht ja nix). Legt man den Stab von oben in die geöffnete Hand, ist die Wahrscheinlichkeit bei einem eventuellen 2.ten Versuch zu treffen viel höher! (ausprobiert mit vielen Schülerstaffeln…)