20.09.2026, 02:40
(19.09.2026, 20:28)OldSchoolRunner schrieb:Er hat ja selbst gesagt in dem Video, als er die 1500 m abgesagt hat, dass seine Regenerationsfähigkeit noch immer nicht da ist, wo sie mal war. Er ist jetzt zweimal in einer Woche sub 13 gelaufen. Das ist möglicherweise noch zu viel zu diesem Zeitpunkt. Offenbar ist er doch noch deutlich weiter von seinem alten Leistungsvermögen entfernt, als z.B. das Ultimate Finale suggeriert hat.(19.09.2026, 19:01)aj_runner schrieb:Ja, wahrscheinlich hast Du Recht, aber dass er sich so falsch einschätzt und zum anderen letzte Woche so souverän war, ist eben sehr überraschend.(19.09.2026, 14:53)OldSchoolRunner schrieb:(19.09.2026, 14:05)runner5000 schrieb: Brutaler Antritt an der Kilometer 4 Marke. Das sah wie ein Endspurt aus. Ingebrigtsen lässt sich aber nicht überrumpeln und sieht zunächst wie der sichere Sieger aus, geht aber auf der Zielgeraden ein. Sehr überraschend!
Es hätte wohl kaum einer 200m vor dem Ziel nicht auf Ingebrigtsen gewettet.
Ich frage mich aber, ob er "nur" eingegangen ist, oder ob er sich gleichzeitig nicht auch eine (leichte) Verletzung eingefangen hatte. Irgendwie kann ich mir das sonst bei diesem Rennverlauf nicht erklären.
Eine - vermutlich Zuschaueraufnahme - war direkt an dem Punkt, als Jakob überholt wurde. Für mich sah es eindeutig danach aus, dass er sofort erkannt hatte, nichts entgegensetzen zu können und deshalb aufgab und es nur noch ins Ziel hat rollen lassen.
Ich erinnere nur an seine multiplen Starts im Jugendalter, sein 3:43/7:23 Doppel innerhalb von 24 Stunden, seinen legendären Weltrekord über 3000 m. Davon ist momentan noch weit entfernt.