27.07.2023, 19:00
PS kannst du nicht noch bis So 1.68 springen...?
DM Masters Regeln für Qualifikationsnormen
|
27.07.2023, 19:00
PS kannst du nicht noch bis So 1.68 springen...?
27.07.2023, 21:49
Im Grunde habe ich die Verfahrensweise
für eine Teilnahme fehlinterpretiert. Die Grundlage für eine Sonderteilnahme ist ein Mangel an Wettkampfmöglichkeiten. Alle anderen Ursachen sind persönlicher Natur und entsprechen demnach nicht dieser Voraussetzung. Einen positiven Bescheid kann es nur in absoluten Ausnahmefällen geben, denn Wettkampfmöglichkeiten sind wohl immer vorhanden. Ein reine Formsache ist dieser Antrag nicht. Ermessensspielraum gibt es keinen. Aber alles gut. Beim nächsten mal keine Experimente. Ich habe keine Qualileistung in dieser Freiluftsaison. Mit welcher Begründung wurde dein Antrag genehmigt? Schöne Grüße
28.07.2023, 10:21
Bei mir war es kein Sonderantrag, da eine Leistung unter Norm vorlag (110 m Hü. mit 1.067 m Hürdenhöhe), sondern in erster Instanz eine Anfrage ob ein Sonderantrag notwendig wäre.
Also vergleichbar mit Kugelquali mit höherem Gewicht, hier würde wohl auch keiner anzweifeln, dass es "gilt".
29.07.2023, 08:31
(28.07.2023, 10:21)TranceNation 2k14 schrieb: ...Also vergleichbar mit Kugelquali mit höherem Gewicht, hier würde wohl auch keiner anzweifeln, dass es "gilt".Doch, auch wenn es auch mir tatsächlich widersinnig erscheint. Wir haben den Fall, dass ein Werfer bei den Masters-DM mit dem 6er Hammer seiner neuen AK M50 starten will, aber 2023 nur eine (höhere!) Leistung mit dem 7,26er Hammer stehen hat. Anruf beim DLV, wir sollen ein Sonderteilnahmerecht beantragen... Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge... |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
4 Gast/Gäste |