11.07.2016, 16:48
(11.07.2016, 15:58)Sebastian schrieb: Ich find die Normen des DLV übrigens gar nicht schlecht gewählt, aber notorische "Underperformer" nerven dann schon. Reus ist so einer der wirklich IMMER angeblich "verkrampft", soll das ein Witz sein? Silke Spiegelburg ist so ein 2. Fall, die wird gerne zur tragischen Figur "hochstilisiert", aber meist ist es einfach nicht genug Leistung. Leistung wohlgemerkt, die die entsprechenden AthletInnen regelmäßig abrufen können und nicht irgendwelche Luftschlösser. Sprich: Niemand erwartet von z.B. Reus eine 9,99 oder 10,00, aber stabil im Bereich 10,10 MUSS es dann halt auch sein und nicht NIE schneller als 10,20 bei internationalen Meisterschaften. Bei Spiegelburg sollte es dann halt auch mal 4,70 im 1. sein, wenn man irgendwo mal ne Medaille holen will (dieses Jahr werden 4,70 wohl so oder so nicht reichen)
Für mich steht auch Rähler jetzt erstmal ein wenig auf dem Prüfstand. Schwierige Bedingungen hin oder her, bei seiner sonstigen Konstanz waren <81 m doch ein herber Schlag ins Kontor, mal sehen, was in Rio passiert:-)
Du hast keine Ahnung, oder? Tut mir leid für dich ?