(15.09.2026, 14:01)muffman schrieb: Da wäre auch mal eine echte Regulierung wie beim Rückenwind angebracht.
Ist das der Ramona Thread?
Von was sprichst du?
Da offensichtlich keinerlei Anstrengungen unternommen werden, Ergebnisse einzuschränken, die von der Umgebung stark profitieren, ist das zwar ein frommer Wunsch, wird aber nicht passieren.
Warum sollte WA die Sensationshascherei reglementieren, wenn sie es in Ramona auch nicht tun?
(15.09.2026, 18:19)trackwatchnds schrieb: Tatsächlich freut mich auch die Vergabe nach Nairobi sehr, denn die dann in der Blüte befindlichen Jahrgänge 2002-2003 sind im Zuge der Corona Pandemle ebenda um die U20 WM gekommen. Es fühlt sich also nur richtig an, jetzt möglicherweise nochmal diese Chance zu bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten 2017 mehrere Verbände wegen Sicherheitsbedenken keine Teams zur U18 WM nach Nairobi geschickt, u.a. die USA, GBR, AUS u. NZL. Ich persönlich begrüße die Entscheidung. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass die o.g. Länder ihre Einstufung in der Zwischenzeit geändert haben?!
(15.09.2026, 18:19)trackwatchnds schrieb: Das sind doch mal tolle Neuigkeiten! München wird sich hoffentlich erneut von der besten Seite zeigen und eine standesgemäße Bühne bieten, die vielleicht auch der Olympiabewegung nochmal einen zusätzlichen Schub verleiht.
was meinst du mit der Olympiabewegung?
die Austragungsorte der Spiele um die sich Deutschland ggfs. mit bewerben will, stehen doch bis dahin fest, oder nicht?
Jetzt steht ja 2028 und 2032, bis dann die WM 2031 in München ist, müsste doch 2036 und 2040 schon vergeben sein, oder nicht?
(15.09.2026, 21:51)Atanvarno schrieb: Dürfte ein Unterschied sein, ob man Jugendliche dahin schickt oder Erwachsene.
So? Die Sicherheitsbedenken gingen vor allem in Richtung Terrorismusgefahr. Und dann macht es keinen Unterschied, ob es sich um Jugendliche oder Erwachsene handelt.
(15.09.2026, 18:19)trackwatchnds schrieb: Das sind doch mal tolle Neuigkeiten! München wird sich hoffentlich erneut von der besten Seite zeigen und eine standesgemäße Bühne bieten, die vielleicht auch der Olympiabewegung nochmal einen zusätzlichen Schub verleiht.
die Austragungsorte der Spiele um die sich Deutschland ggfs. mit bewerben will, stehen doch bis dahin fest, oder nicht?
Jetzt steht ja 2028 und 2032, bis dann die WM 2031 in München ist, müsste doch 2036 und 2040 schon vergeben sein, oder nicht?
2036 definitiv ja. Und 2040 u.U. auch, wenn es 2029 wieder eine Doppelvergabe geben sollte. Aber das IOC ändert auch schon mal die eigenen Regeln, wenn sie einen Bewerber unbedingt will. Und insofern spielt es vermutlich auch gar keine Rolle.
2036 definitiv ja. Und 2040 u.U. auch, wenn es 2029 wieder eine Doppelvergabe geben sollte. Aber das IOC ändert auch schon mal die eigenen Regeln, wenn sie einen Bewerber unbedingt will. Und insofern spielt es vermutlich auch gar keine Rolle.
Ich meine die unmittelbar bevorstehende Entscheidung des DOSB am 26.09.2026 mit welchem Standort man für die Olympiabewerbung ins Rennen geht. Von der Vergabe der Leichtathletik WM und daraus entstehender Euphorie erhoffe ich mir ein Festlegen auf München.
Auf Instagram habe ich heute schon gelesen, dass das der Sargnagel für die Münchener Olympiabewerbung ist und dass München ausgelutscht ist.
Keine Ahnung, wie man zu solchen Aussagen kommt.
(15.09.2026, 21:51)Atanvarno schrieb: Dürfte ein Unterschied sein, ob man Jugendliche dahin schickt oder Erwachsene.
So? Die Sicherheitsbedenken gingen vor allem in Richtung Terrorismusgefahr. Und dann macht es keinen Unterschied, ob es sich um Jugendliche oder Erwachsene handelt.
Auf eine Nachwuchs-WM kann man noch verzichten. Auf die große WM wird man zum einen finanziell nicht verzichten können und zum anderen würden sicher auch die Sportler auf die Barrikaden gehen.