(28.07.2026, 20:03)dominikk85 schrieb: Hammerwurf leicht abenteuerlich mit 2cm Wasserstand im ring.
Scheint Frau Rogers nicht sonderlich zu behindern . Ähnlich dominant wie ihr kanadischer Männerkollege.
Aber das Wetter ist wirklich bescheiden, kann man nur hoffen, dass die EM in Birmingham eher Südenglisches Wetter bekommt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Bahn 2024 oder 2025 einen neuen (schnellen) Laufbelag erhalten, jedenfalls wurden hier einige Rekorde (national, age-group, disabled) und PB's seit dem aufgestellt. Das sie sogar bei dem Wetter schnell bleibt, ist schon erstaunlich.
Damian Warner ist 10,21 sec über 100 m gesprintet, mit 37 … außerdem 7.77 m weit gesprungen. Mal schauen, ob der den gesamten 10-Kampf auf dem Niveau durchziehen kann. (8700 P, mehr, wenn es perfekt läuft)
In Glasgow scheint heute aber auch eine steife Brise zu wehen. Gerade gab es einen Dreisprung mit 6 m/s Rückenwind! Das soll Warners tolle Leistung auch auf keinen Fall schmälern, aber auch er hatte sowohl über 100 Meter als auch bei seinem Weitsprung jeweils über 3m/s Rückenwind.
Gestern, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:04 von lor-olli.)
(Gestern, 12:47)longbottom schrieb: In Glasgow scheint heute aber auch eine steife Brise zu wehen. Gerade gab es einen Dreisprung mit 6 m/s Rückenwind! Das soll Warners tolle Leistung auch auf keinen Fall schmälern, aber auch er hatte sowohl über 100 Meter als auch bei seinem Weitsprung jeweils über 3m/s Rückenwind.
Stimmt, hatte ich angesichts der Zeiten der anderen glatt übersehen. Windunterstützung auch beim Weitsprung und ein Blick auf das Kugelstoßergebnis relativiert Warner's Leitung (keine 14 m). Zumindest hält das Wetter, Regen scheint aber morgen wieder angesagt, gerade beim Stabhochsprung …
Julius Yego ist übrigens beim Speerwerfen mit 74,50 m in der Quali ausgeschieden. Erinnert ein wenig an einen deutschen Top-Speerwerfer, es geht nicht mehr viel zusammen.