Gestern, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:30 von Stelvio2017.)
(Gestern, 11:17)longbottom schrieb: Die ursprünglich angekündigte Johnson-Thompson fehlt auf der Startliste.
War auch für Arona angekündigt und hätte eigentlich auch letztes WE bei den brit.Einzel-MS antreten müssen. Hat bislang nur einmal SP Mitte Mai getestet. Ansonsten abgetaucht. Scheint mir, als wäre die nicht richtig fit.
Ähnlich sieht es offenbar bei Abigail Pawlett aus. Seit dem Copernicus Cup im Februar keine Wettkämpfe. Dagegen hat Jade O Dowda, die siebte von Götzis mit 6350, den Leistungsnachweis in Birmingham erfolgreich absolviert und kann mit ihrer Nominierung für EM/CWG planen.
Edit: Johannes Erm fehlt auch. Und bei einigen auf der Meldeliste würde mich ein dnf auch nicht wundern. Dieses Jahr plagen sich bedenklich viele mit Blessuren bzw. der Rückkehr von solchen. Kallenberg hatte ja schon Arona abbrechen müssen, da hoffe ich dann auf die DM oder das Czapiewski Memorial.
Generell bedaure ich aber, dass weder Verband noch Veranstalter oder Aktive proaktiver mit dem Thema "Fitness Zustand" der Protagonisten umgehen. Das würde Verständnis und Sympathie fördern. Wurde ja schon anderswo darauf hingewiesen, dass das in vielen Profi-Sportarten gang und gäbe ist.

