28.11.2024, 14:46
Wie konnte sich Koko qualifizieren? Wildcard?
Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 (Silber: Klosterhalfen)
|
28.11.2024, 14:46
Wie konnte sich Koko qualifizieren? Wildcard?
28.11.2024, 14:49
Können die Männer und Frauen jetzt noch in die Mannschaftswertung kommen? 4 Reichen für die Wertung?
In der Vergangenheit wurden ja immer 5 LäuferInnen mitgenommen.
28.11.2024, 15:00
(28.11.2024, 14:46)marathoni schrieb: Wie konnte sich Koko qualifizieren? Wildcard? Muss dann wohl zwangsläufig über die Klausel im Vorgeplänkel der Nominierungsrichtlinien gelaufen sein, dass der DLV bei unvorhersehbaren Besonderheiten und so wenn er will letztendlich nach freien Ermessen alles entscheiden kann. (28.11.2024, 14:49)mariusfast schrieb: Können die Männer und Frauen jetzt noch in die Mannschaftswertung kommen? 4 Reichen für die Wertung?Für die Mannschaftswertung zählen bei Cross-EMs immer nur die Top 3. Theoretisch dürfte der DLV sogar 6 mitnehmen, die 5 waren auch schon nur eine selbstauferlegte Beschränkung.
28.11.2024, 15:00
(28.11.2024, 14:46)marathoni schrieb: Wie konnte sich Koko qualifizieren? Wildcard? Vor 5 Tagen postete Bayer 04 Leverkusen auf Instagram, daß sich Pauline Meyer auf einen Einsatz in Antalya Hoffnungen machen darf... das mit Koko überrascht mich auch und ist m.M.n. nicht fair. Ich habe ihre Entscheidung verstanden, nicht bei der DM zu starten, weil sie in Spanien mehr Punkte für die Weltrangliste bekommen hat und ihr Fokus damit ganz offensichtlich auf der Bahnsaison über 10.000m liegt. Dann sollte aber auch bitte die Athletin belohnt werden, welche sich auf die Crosssaison inkl. DM fokussiert hat. Der DLV lässt sich immer massig Zeit damit, überhaupt irgendwelche Nominierungs- und Kaderbildungsrichtlinien zu publizieren - angeblich, weil sie mehrere Gremien durchlaufen und mehrfach im Kompetenzteam geprüft werden. Das alles nur, um sich dann am Ende doch nicht daran zu halten und sog. Wildcards zu ziehen? Ich weiß auch nicht, ob der Begriff "Schnellboote" in der neuen Verbandsstruktur wirklich so treffend ist, denn auf ihre Arbeitsgeschwindigkeit können sie wohl kaum damit hinweisen wollen (siehe auch, wie viele Verbände bereits vor dem DLV ihre Teams für Antalya bekanntgegeben haben). „Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein
28.11.2024, 15:07
Maximilian Berger: "Danke für nix"
28.11.2024, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2024, 15:30 von Reichtathletik.)
Ich verstehe nicht, warum man in der U23 nicht mindestens eine vierte Person mitnimmt. Wenn Merkel offenbar abgesagt hat, warum dann nicht Dörfel mitnehmen, sie war nur 2 Sekunden(!) hinter Jurenka. So hat man bei einem Ausfall sofort keine Mannschaft mehr...
Sorry Blödsinn geschrieben, Dörfel ist die Dritte. Aber Beermann war jetzt nicht ewig hinter ihr... Die männliche U23 überhaupt nicht mitnzunehmen ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn du Klosterhalfen per Wildcard mitnimmst kannst du in meinen Augen nicht Meyer zuhause lassen. Wildcard muss oben drauf kommen oder eben weggelassen werden. Wer sich Deutschen Meisterschaften und dem direkten Vergleich enzieht zu belohnen finde ich wirklich schwierig, weil es in diesem Fall ja nicht wie im Weitsprung oder so ist, wo es klare Einzelnorm-Erfüler gibt, sondern es ist Cross, wo keine Strecke vergleichbar ist.
28.11.2024, 15:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2024, 15:43 von mariusfast.)
(28.11.2024, 14:05)S_J schrieb: Keine Männliche U23? Sie haben wohl keinem der Athleten eine Top 16 Platzierung zugetraut. Daran sollte das entschieden werden, meinte der Auslaufenpodcast. Man kann ja bei div. Fragen verschiedene Meinungen haben. Aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Absoluter quatsch. Also derjenige, der dies im Cross von vorneherein ausschließen kann, nur anhand der Leistungen der Bahnsaison und bei einer Cross DM, die ja auch sehr schwer mit vergleichbar sind, ist entweder ein Genie oder neigt zu Selbstüberschätzung. Vor allem im Nachwuchs, kann es ja auch sein, dass sich ein Athlet durch das Grundlagentraining sehr groß verbesserte (ich denke da an Maxi Bergers 10 KM PB und generell seine vorherigen Leistungen bei Deutschen Meisterschaften auf einer Langstrecke). Zudem kann man so argumentieren, dass die Athleten Erfahrungen sammeln können. Was ja eigentlich das Ziel der Hauptklase U23 ist. Es gibt da wohl einen enormen Einsparungsdruck???
28.11.2024, 15:25
Dörfel ist aber doch dabei?
28.11.2024, 15:28
(28.11.2024, 15:21)Reichtathletik schrieb: Die männliche U23 überhaupt nicht mitnzunehmen ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Ich habe erst gedacht, daß die einfach vergessen wurden. Aber offenbar weiß Maximilian Berger schon, daß er definitiv nicht dabei ist. Ein trauriger Haufen, dieser DLV. Und es wird von Jahr zu Jahr immer weniger transparent. Bestimmt haben sie die Entscheidung wieder "im Trainerteam besprochen und einstimmig beschlossen". „Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein
28.11.2024, 15:32
(28.11.2024, 15:28)Kyascaily95 schrieb:(28.11.2024, 15:21)Reichtathletik schrieb: Die männliche U23 überhaupt nicht mitnzunehmen ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Man könnte ja auch die Eier haben im Zuge der Nomminierung mal transparent zu machen wer aktuell überhaupt für dies zuständig ist im Schnellboot... |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |