20.01.2024, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2024, 18:31 von Gertrud.)
(20.01.2024, 17:59)Astra schrieb: Laura Raquel Müller springt 6,81!
Müller und Assani - beide Springerinnen haben tolle Leistungen erzielt.
Malaika Mihambo: Ich habe in dieser Woche noch einen ihrer Vorzeigesprünge analysiert und sah vier dicke technische Fehler, die auch jetzt nicht bei ihr beseitigt worden sind. Sie kann sich aber aufgrund ihrer tollen Psyche wieder schnell steigern und immer noch retten, ihre sonstige Leistungsfähigkeit zu zeigen. Ich empfinde es als unheimlich schade, dass sie ihr wahres Potential in den letzten Jahren aufgrund technischer Mängel nicht abrufen konnte. Sie geht einfach unter Wert weg!!! Ich sehe ihr eigentliches Potential bei Ausschöpfen ihres kompletten Potentials im 7,50m-Bereich. Sie scheint überhaupt keine Sicherheit im Anlauf zum Absprung hin zu haben. So bleiben bei ihr die Leistungen immer wieder ein Risiko.
7,50 würde ich Malaika auch wünschen, aber dann muss wirklich alles passen.
In Dortmund schienen mir die Anlaufschritte zwar schnell, aber noch etwas kurz zu sein.
Ihr letzer war ein Gewaltsprung, mit dem sie die Konkurrenz mit über 7 m gewonnen hätte,
auch wenn man die übergetretenen cm abzieht.
Das wird noch!
20.01.2024, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2024, 19:09 von Gertrud.)
(20.01.2024, 18:32)MZPTLK schrieb: 7,50 würde ich Malaika auch wünschen, aber dann muss wirklich alles passen.
In Dortmund schienen mir die Anlaufschritte zwar schnell, aber noch etwas kurz zu sein.
Ihr letzer war ein Gewaltsprung, mit dem sie die Konkurrenz mit über 7 m gewonnen hätte,
auch wenn man die übergetretenen cm abzieht.
Das wird noch!
Ja, das sagte auch Uli Knapp schon: "Die besten Sprünge waren bisher ungültig!" Dann muss man sich doch nach dem Warum fragen und nicht mit Füßchen vor und zurück operieren, die dann nicht grundlos auch scheitern. Ich sehe als Ursache tiefgreifende technische Fehler!!!
Sie hat bei Sprungübungen ein unheimliches Pfund drauf. Es ist doch schade, wenn sie immer wieder an den ungültigen Sprüngen an einer wesentlich besseren Leistung scheitert.
Sie muss immer wieder solche Gewaltsprünge fabrizieren, weil sie es bei der gewohnten defizitären Leistung nicht transferieren kann. Das ist ein absolutes Risiko, wie Dortmund wieder gezeigt hat. Ich moniere doch nicht grundlos. Ich orte die Defizite und forsche auch bei mir selbst lange nach, bis ich meine Fehler finde.