12.03.2014, 19:56
(12.03.2014, 16:41)lor-olli schrieb: Da es noch keiner gemacht hat, hier ein link (ein Wunder, dass ich das in einem Blatt welches ich für gewöhnlich nicht lese, gefunden hab…)Sonst liest du nur die SUN?
Vom Olympiastar zum Sozialfall
So etwas, sollte eigentlich ohne wirkliches Verschulden des Athleten nicht passieren, wozu taugen denn die ganzen "Berater", die sich den Top-Leuten gern aufdrängen? Leistungssport ist kein Beruf, bzw. ein Beruf auf Abruf (keine Sicherheiten, Verletzungen, Leistungsknicks etc.), DASS sollte einem Sportler immer klar gemacht werden. Klar das sieht man mit 18 oder 20 ganz anders....
Ich finde schon die Überschrift Schwachsinn, Sandra Völker ein Olympiastar? Sie hat 96 eine Silbermedaille gewonnen, dazu zwei dritte Plätze, das macht einen zum Star?
Was will ein Berater mit einer Schwimmerin? Da muß man schon Franzi van Almsieck heißen, ansonsten ist für Berater nicht viel zu verdienen und damit schwindet auch das Interesse. Sportberater verdienen wahrscheinlich an 14jährigen Fußballtalenten mehr als an den besten deutschen Schwimmern.
Valar aus is.